besondere Kartenformen Envelope Punch Board Frühling-Sommer-Katalog Geburtstag Stampin' Up! Österreich Teamtreffen

Karte für Geld/einen Gutschein

Das Projekt, dass ich nach dem Teamtreffen gleich als erstes nachgemacht habe, ist eine ganz tolle Karte, die Gudrun uns gezeigt hat . Erstens ist viel Platz für Text oder Unterschriften und zweitens gibt es ein Kuvert für Geld, einen Gutschein, Theaterkarten oder ähnliches.

Ideal zum Beispiel für eine Karte zur Hochzeit oder für ein Gemeinschaftsgeschenk für Kollegen.

Für die Deko habe ich mich für das Designerpapier „In Liebe“ entschieden. Entgegen meines ersten Eindrucks kann es ganz und gar nicht nur für den Valentinstag oder eine Hochzeit verwendet werden.

Die Originalkarte wird mit einem Magneten verschlossen. Da ich im Arbeitseifer vergessen habe, dieese VOR dem Bekleben mit dem Designerpapier anzubringen, wird meine Karte nun von einer Banderole verschlossen.

Klappt man den Innenteil nach unten, findet man hier das Kuvert für das Geschenk. Das macht ihr ganz einfach mit dem Envelope Punch Board.

Danach können noch rechts und links zwei Flügel aufgeklappt werden. Je nachdem, wer die Karte erhält, werde ich eventuell hier mittig noch einen Spruch reinstempeln. Oder aber einfach handschriftlich persönliche Worte/Glückwünsche ergänzen.

verwendetes Stempelset: All that you are

Schaut doch auch mal bei Gudrun vorbei – dort seht ihr noch weitere schöne Ideen zu dieser Kartenform: *klick*

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Gudrun
    24. Januar 2019 at 07:11

    Eine sehr schöne Variante dieser Klappkarte hast du gewerkelt, die Idee mit der Banderole finde ich auch gut…. und nur so nebenbei bei meiner ersten Karte dieser Art habe ich ebenfalls das DP zu schnell aufgeklebt … 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      24. Januar 2019 at 09:04

      Vielen Dank, liebe Grudrun.
      Ja, du hatteste das beim Treffen auch erwähnt, aber das ist mir erst nachher wieder eingefallen 😉
      glg,
      *astrid*

  • Reply
    Sabine
    21. April 2019 at 07:34

    Liebe Astrid,

    Deine Geldkarte finde ich super schön. Ich wollte sie nach basteln und quäle mich mit der Umsetzung:-(
    Würdest du vielleicht die Maße verraten?
    Ganz liebe Grüße Sabine

Leave a Reply