Geschenkideen Karten Schablonen/Stencils Stampin' Up! Österreich Verpackungen Weihnachten Workshop Raum Wien

Weihnachtsworkshop – Karte und Box mit Schneeflocken

Letzten Sonntag hatten die liebe Barbara und ich wieder zu unserem nun schon 3. gemeinsamen Weihnachts-Workshop eingeladen. Und auch diesmal waren wir wieder ausgebucht, worüber wir uns natürlich sehr freuen.  Danke Mädels, dass ihr da wart, es war wieder ein wunderbarer Tag mit euch!

Heute und auch nächste Woche zeigen wir euch die Projekte, die die Teilnehmerinnen machen konnten. Zur Schneeflockenbox und – karte findet ihr bei Barbara *hier* einen ausführlicheren Bericht, da sie diese Projekte vorbereitet hatte. Ich hab die Sachen dann gestern für euch nochmal nachgemacht, weil ich vergessen habe, Barbaras Muster zu fotografieren.

Donutbox mit Schneeflocken

Begonnen wurde mit der Box. Die Schneeflocken haben wir für die Teilnehmerinnen schon vorab ausgestanzt um  ihnen lange Wartezeiten zu ersparen. Es dauert doch ein Weilchen bis man das Papier aus der Form hat und da wir jede nur eine Stanzform haben, hätte es da sicher einen Stau bei der BigShot gegeben.
Löst man die Schneeflocken aus dem Papier erhält man eine schöne Negativform, die man prima als Schablone nützen kann. Mit einem Schwämmchen und Stempelfarbe in Aquamarin durften dann nach Lust und Laune die Eiskristalle auf die Donutbox getupft werden

Noch ein wenig Deko drauf und fertig ist die Box. Im Vergleich zum Orignal fehlt bei mir die Kordel in weiß-aquamarin, die hatte ich beim Nachmachen daheim nicht.  Aber wenn man’s nicht weiß, stört das gar nicht, oder?

Schneeflockenkarte

Die Schablone, die nun schön eingefärbt ist, klebt man dann gleich auf eine Karte. Dann werden noch ein paar Pünktchen mit Glanzfarbe aufgespritzt. Ein paar der ausgestanzten Schneeflocken und ganz viel Strasssteinchen kommen auch noch drauf – fertig.

Beide Projekte kann man zusammen als Set oder auch einzeln verschenken. Probiert es doch mal aus – es macht wirklich Spaß, ist nicht schwierig und ihr habt schnell ein tolles Geschenkset.

Morgen gehts hier mit unserem Samstag bloghop weiter und nächste Woche zeige ich euch die weiteren Projekte des Workshops.

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Gudrun
    30. November 2018 at 10:44

    Ein sehr schönes Set und tolle Idee!
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      2. Dezember 2018 at 19:16

      Danke Gudrun 🙂
      glg
      *astrid*

Leave a Reply