fancy folds besondere Kartenformen Frühling-Sommer-Katalog Geburtstag Stampin' Up! Österreich

Two Way Fun Fold Card – Fancy Folds

fancy-folds-team

Hello and welcome to a new Fancy Folds blog hop 🙂

A special welcome to my international readers, in the sidebar you will find a translator

Unser heutiges Thema: die Two Way Fun Fold card

Wieder eine (technisch) recht einfache Karte, aber doch raffiniert. Und, ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin wieder mal länger dran gesessen als gedacht. Das liegt bei mir meist dran, dass ich noch kein Bild im Kopf hab, wie es fertig aussehen soll.  Klar war die Torte – aber dann…welche Farben, welches Designpapier und innen wollte ich die Karte dann auch nicht „leer“ haben… Naja, ihr kennt das vielleicht. Doch nun genug geredet, hier kommen die Bilder:

Die Torte ist mit den Stampin-Blends in Lindgrün und Olivgrün coloriert

Will man in die Karte hineinschauen, muss man zuerst die Lasche nach rechts öffnen….

Hier versteckt sich noch ein kleiner Blumenstrauß und ein kleiner Gruß.

Klappt man den  Mittelteil  nach oben (seht ihr die kleine Lasche, die ich dafür unten noch angebracht habe?),
dann sieht das Ganze so aus:

Hier ist dann genug Platz für die handgeschriebenen Glückwünsche.

Detailansichten

Für den Blumenstrauß habe ich auf die Coloriertechnik mit den Markern zurückgegriffen, damit beim Stempelabdruck die Blüten Gelb und die Blumenstiele Grün werden.

Was ihr vermutlich nicht gut erkennen könnt, ist der zart geprägte Hintergrund (Prägefolder Struktureffekt), das müsst ihr mir jetzt einfach glauben

Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Idee ein wenig inspirieren konnte. Falls ihr auch mal so eine Karte machen wollt, könnt ihr euch zum Beispiel hier eine Video-Anleitung ansehen: *Video-Anleitung-Two Way Fun Fold*

* * * * * * *

Vielen Dank für’s Vorbeischauen – und nun schicke ich euch weiter zur lieben Gina aus UK. Sie zeigt euch eine andere Version unserer heutigen fancy fold-card:

fancy folds_next-button-440x440

* * * * * * *

Liebe Grüße,
*astrid*

1.Gina Connor(UK)
2.Satomi Wellard (Japan)
3.Shannean Moncrieff(Australia)
4. Nadine Schweda(Germany)
5.Aude Barbara(France)
6.Miranda Mols(Netherland)
7. Astrid Hofmann(Austria)

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Stempelhead by Nadine Schweda
    13. Februar 2019 at 22:22

    Liebe Astrid,

    wie heißt es doch so schön? Wer die Qual hat, hat die Wahl und bei den vermeintlich einfachsten Projekten ist es am schlimmsten finde ich. Aber ich kann Dich beruhigen, Deine Karte ist wirklich zauberhaft geworden.

    Ich wünsche DIr eine Gute Nahct und liebe Grüße,
    Nadine

    • Reply
      admin
      18. Februar 2019 at 21:54

      Vielen Dank, liebe Nadine! Ich freue mich, dass dir meine Idee gefällt 🙂
      Liebe Grüße,
      *astrid*

  • Reply
    Gina Connor
    13. Februar 2019 at 22:42

    I love your colour scheme – it is so calm. Beautiful card x

    • Reply
      admin
      18. Februar 2019 at 21:54

      Thank you so much, Gina!

Leave a Reply