Geschenkideen Ordnungshelfer Stampin' Up! Österreich stampin@first

Stampinatfirst Upcycling

Das Designteam lädt ein: Stampinfirst März 2022 Rosetten.
Das Thema dieses Monats ist Upcycling – und mit meinem Beitrag hier heiße ich euch wieder herzlich Willkommen zu unserem Bloghop. Jeden 1. eines Monats zeigen wir euch unterschiedliche Ideen zu einem vorgegebenen Thema. Ihr könnt gemütlich durch die Runde hüpfen und sehen, was jeder von uns dazu eingefallen ist.

Die Vorgabe für dieses Monat: UPCYCLING

Ich muss gestehen, dass mir anfangs so gar nichts einfallen wollte, was ich euch zeigen könnte. Aber irgendwann hat mich dann wohl doch die Muse geküsst 🙂

Eine ganz einfach und schnelle Idee, aber sie passt perfekt zum Thema und um das geht es ja. Basis meines Projektes ist eine Gemüse-Konservendose, und zwar eine der kleineren Form (125g).

stampinup-stampinatfirst-upcycling-voll-inspiriert-astridspapiereuphorie-5_202207

Schon oft habe ich diese Dosen mit Designerpapier beklebt und sie dann als Bleistifthalter verwendet. Da ich aber – wenn die Dose mit Stiften etc voll ist, dann doch immer wieder rumsuchen muss, wollte ich diesmal einen Einteiler. Und in diese Aufbewahrung sollen dann nur die Tools einen fixen Platz haben, die ich (fast) ständig benutze. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, solche Becher zum Beispiel auch auf Workshop-Tischen aufzustellen

Die Idee ist total simple: man nehme eine leere (ausgewaschene) Dose – oder ein Glas – spanne Gummiringerl drüber und verdeckt dieses dann außen mit einem Stück Designerpapier.

stampinup-stampinatfirst-upcycling-voll-inspiriert-astridspapiereuphorie-4_202207

Bei der Deko habe ich ein Weilchen überlegt, da ich das Teilchen farbmäßig eher neutral haben wollte, und letztendlich fiel meine Wahl auf das zarte Muster in Blütenrosa (aus dem Designerpapier-Set „Ewig Liebevoll“).

Die Stanzformen für den Holzkübel/-trog/-korb und auch den Stempel für den „Inhalt“ findet ihr im Produktpaket „Voller Korb“ (Jahreskatalog 2022/23, Seite 34). Dazu gibt es auch Ein total vielseitiges Set für viele Gelegenheiten.

stampinup-stampinatfirst-upcycling-voll-inspiriert-astridspapiereuphorie-3_202207

Mein Tipp: wenn das Designerpapier nicht angeklebt, sondern nur so straff herumgelegt und so zusammengeklebt wird, dass es nicht hinunter rutscht, können die Gummibänder auch nach dem Verzieren noch nach Bedarf hin- und hergeschoben werden.

stampinup-stampinatfirst-upcycling-voll-inspiriert-astridspapiereuphorie-1_202207

Ich hoffe, dass euch meine Idee gefällt und ich euch zum Nachmachen inspirieren konnte.

Das habe ich für meine Stampinatfirst Upcycling Stiftedose verwendet:

Farben: Grundweiß, Wildleder
Designerpapier: Ewig Liebevoll
Produktpaket*: Voll inspiriert
Geschenkband mit Fransenrand in Weiß
Leinenfaden
diverse Stampinblends

* Produktpaket: Stempelset und passende Stanzformen – im Set mit Preisvorteil, aber auch einzeln erhältlich

* * * * * * *

Mit einem klick auf den Next-Button kommt ihr zur lieben Inge, die euch eine andere Idee zum Thema Stampinatfirst Upcycling zeigt. Von ihr könnt ihr dann in der Runde weiterhüpfen, bis ihr wieder hier bei mir ankommt.

Viel Spaß und liebe Grüße,
*astrid*

Hier sind alle Teilnehmerinnen nochmal aufgelistet
Heike – setzt diesmal aus
Astrid <– hier bist du gerade 🙂
Inge
Evi – setzt diesmal aus
Silke – setzt diesmal aus
Katja
Kerstin
Carmen
Sandra

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply