#simplestamping Prägefolder Stampin' Up! Österreich SU! Herbst-Winter-Katalog Weihnachtskarten

Elegante Weihnachtskarte

Heute ist schon wieder der letzte Tag unserer Insprirationswoche für euch in der wir euch einige winterliche und weihnachtliche Karten gezeigt haben. Eine elegante Weihnachtskarte wollen wir euch heute zeigen und ich denke, meine Karte passt ganz gut in diese Kategorie, oder? Ein wenig Glanzpapier, ein paar Glitzersteinchen und ein paar Spritzer mit Silberfarbe. Wie das geht, zeige ich euch gerne bei einem meiner nächsten Workshops

Wie ihr seht,  haben beide Weihnachtskugeln auf ein glänzendes Muster. Die blaue Kugel ist einfach aus glänzendem, gemusterten Farbkarton ausgestanzt. Bei dem Anhänger in Bermudablau habe ich mit das Muster mit einer (klebrigen) Stempelfarbe (VersaMark) gestempelt, danach ein sogenanntes Embossingpulver darüber geschüttet. Dieses bleibt auf den klebrigen Muster hängen. Anschließend wird das Papier mit dem Pulver mit einem speziellen Embossing-Heißluftgerät erhitzt, das Pulver schmilzt und wird glänzend. Fertig

Hier könnt ihr – neben den aufgeklebten Glitzersteinchen – auch die silbernen Farbspritzer sehen, die ich mit verdünnter Stempelfarbe und einem dünnen Pinsel teilweise aufgespritzt, teilweise aber auch „aufgemalt“ habe. Glanz und Glitzer sind für mich wichtige Elemente bei einer eleganten Weihnachtskarte.

Das habe ich für meine Karte verwendet:

Farben: Flüsterweiß, Schiefergrau, Bermudagrün, Marineblau
Produktpaket (Stempel und passende Handstanze): Festtagsglanz
Stempelset: Weihnachtsmix (Spruch)
Prägeform: Struktureffekt
Silberfaden
selbstklebende Strasssteinchen

* * * * * * *

Wollt ihr heuer auch selbstgemachte, einfache, selegante Weihnachtskarten verschicken, die bei der Fertigung nicht viel Zeit bentigen, aber trotzdem ganz besonders sind? Oder möchtet ihr vielleicht meine heutige, elegante Weihnachtskarte nachmachen? Dann meldet euch doch via Telefon/Whatsapp/mail bei mir. Ich helfe euch gerne weiter.

* * * * * * * *

Die Vorgaben für den heutigen Blogbeitrag waren:

  • weihnachtliche/winterliche Karte
  • „elegant“

Wenn ihr weitere Ideen für elegante weihnachtliche/winterliche Karten zur heutigen Vorgabe sehen wollt, dann könnt ihr nun mit einem Klick auf den next-button gerne von meinem blog weiter zu Gudrun hüpfen. Und von ihr dann in der Runde weiter, bis ihr wieder hier bei mir seid. Viel Spaß!

Vielen Dank an meine Teammädels fürs Mitmachen!!

* * * * * * *

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
*astrid*

die Teilnehmerinnen in dieser Woche:
Renée
Astrid
Gudrun
Doris
Agnes
Anita
Nicole

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Renée
    8. November 2019 at 13:26

    Wunderschöne Weihnachtskarte Astrid! Ein wirklich schöner Abschluss einer tollen Blog Hop Woche. Vielen Dank für deine Ideen und Vorgaben, hat wieder sehr viel Spaß gemacht! GLG Renée

  • Reply
    Gudrun
    8. November 2019 at 18:10

    Hübsche Karte, auch wenn ich mir bei Grau für Weihnachten ein wenig schwer tu 😉
    Wie immer hat es großen Spaß gemacht!
    glg Gudrun

Leave a Reply