Anleitung/Video besondere Kartenformen blog hop fancy folds Stampin' Up! Österreich SU! Herbst-Winter-Katalog Tutorials Video Tutorial Weihnachten

Fancy Folds Lever Card

fancy-folds-team

Unser heutiges Thema: die Fancy Folds Lever Card

Hello and welcome to a new Fancy Folds blog hop 🙂

An sich habe ich so eine Lever Card ja schon mal gemacht – nur wusste ich damals nicht, dass sie so heißt. Folglich war ich guten Mutes und startete frisch fröhlich drauf los. Aber naja, was soll ich euch sagen… letztendlich hat mich diese Karte doch einiges an Zeit (und Nerven) gekostet.  Aber, sie ist fertig und ich bin zufrieden.

Das schöne an dieser Fancy Folds Lever Card ist, dass man sie toll aufstellen kann. Meine Wahl fiel beim Motiv auf die Serie Frostige Grüße. Der kleine Schneemann verbreitet einfach Fröhlichkeit. Damit das Designerpapier aber nicht zu sehr von der Hauptperson ablenkt habe ich noch einen dünne Lage Zellstoff dazwischen gelegt. Fluffig wie frisch gefallener Schnee, oder?

Die Knöpfe des Schnemanns bekamen einen extra Glanzanstrich. So sieht er doch gleich ein wenig eleganter aus *lach*.  Der Schriftzug ist schwarz embosst und mit der Schere ausgeschnitten – so hebt sich der Spruch noch ein wenig besser vom Hintergrund ab

Das Innenleben

Bei diesem Motiv – das dann beim Aufklappen der Karte sichtbar ist – setzt sich das bei der Vorderseite aufgekommene Schmunzeln sicher fort. Fröhlichkeit pur, oder? So entzückend.

Durch die vielen Büge bleibt die Fancy Folds Lever Card – zumindest bei mir – nicht geschlossen. Aber das macht ja nichts. Zum Verschicken kann man sie problemlos zusammen drücken und ins Kuvert verfrachten.  Beim Empfänger springt sie dann nach dem Rausnehmen wieder auf und kann gleich aufgestellt und präsentiert werden.

Das habe ich verwendet (mit einem Klick auf die Bezeichnung kommt ihr in den online-shop, wo ihr den Artikel genauer sehen könnt):

Rahmen außen: Winterrahmen
Produktpaket (Stempel und Handstanze): Frostige Grüße
Designerpapier außen: Winterzauber
Designerpapier innen: Hurra es schneit

Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Idee ein wenig inspirieren konnte. Falls ihr auch mal so eine Karte machen wollt, könnt ihr euch zum Beispiel hier eine Video Anleitung/Tutorial ansehen: *Anleitung Lever-Card*

* * * * * * *

Vielen Dank für’s Vorbeischauen – und nun schicke ich euch weiter zur lieben Stephanie aus Canada. Sie zeigt euch eine andere Version unserer heutigen fancy fold-card:

fancy folds_next-button-440x440

* * * * * * *

Liebe Grüße,
*astrid*

Order of the October Hop

Nadine Schweda (Germany)
Aude Barbara (France)
Fiona Carson (New Zealand)
Mary Ann Rossiter (United States)
Astrid Hofmann (Austria)
Stephanie Nash (Canada)

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Fancy Fold Designteam - Lever Card - Stempelhead
    19. Oktober 2019 at 02:01

    […] Barbara (France)Fiona Carson (New Zealand)Mary Ann Rossiter (United States)Astrid Hofmann (Austria)Stephanie […]

  • Reply
    Stephanie
    19. Oktober 2019 at 05:06

    Such a fun card. I love the snowmen ❤️

    • Reply
      admin
      29. Oktober 2019 at 07:26

      Thank you Stephanie – I love them, too 🙂

  • Reply
    Mary Ann
    20. Oktober 2019 at 21:33

    Completely adorable! The snowmen are so fun!

    • Reply
      admin
      29. Oktober 2019 at 07:25

      Thank you so much Mary Ann!

  • Reply
    Stempelhead by Nadine Schweda
    20. Oktober 2019 at 21:59

    Hey Astrid,

    deine gute Laune Weihnachtskarte ist wirklich toll geworden und Deine Mühe hat sich gelohnt und ausgezahlt. Es fehlt jetzt nur noch der Schnee
    Viele liebe Grüße, Nadine

    • Reply
      admin
      29. Oktober 2019 at 07:25

      Vielen Dank, liebe Nadine. ja, schauen wir mal, ob und wie viel Schnee wir heuer haben werden. Die letzten Jahre war es bei uns hier nicht so üppig.
      Liebe Grüße,
      *astrid*

Leave a Reply