(Tisch)Deko blog hop

Themenparty: Unter dem Meer -Tischdeko

Weiter geht es heute mit unserer Themen-Bloghop-Woche. Das Thema diesmal: Gestaltet zu einem Thema euer Wahl (Hochzeit, Geburtstag, Taufe, Sommerparty,…. oder was euch sonst einfällt) eine Serie – von der Einladung bis zur Dankeskarte. Heute dreht sich alles um die (Tisch)Deko.

Puh, irgendwie läuft’s bei mir in den letzten Tagen nicht so richtig. ich warte, dass mich endlich die Muse küsst, aber…. sie kummt ned, kummt ned, kummt ned (ein paar von euch erinnern sich sicher noch an den Taxi-Song von anno dazumal (ich hab grade nachgeschaut, 1983 war das… ), oder?) Aaaaber, jammern hilft auch nicht.  Also hab ich mich hingesetzt und schön langsam entstanden meine heutigen Projekte (und die für die nächsten Tage auch, juchu)

Bei unseren Mottoparties gab es eigentlich immer Tischkärtchen (und seltsamer Weise fehlten nach der Party dann immer einige, die wurden wohl als Erinnerung an den Tag mitgenommen) und – da wir doch meist so um die 20 Personen waren, personalisierte Glasuntersetzer oder kleine Namenskärtchen zum Aufkleben für die Gläser

Und so seht ihr heute bei mir genau das: ein Tischkärtchen und einen Glasuntersetzer zum Thema „Unter dem Meer“

Beim Tischkärtchen hab ich den Hintergrund teilweise mit dem Wassertankpinsel und Nachfüller bzw mit dem Stempel gestaltet

Der Name ist diesmal handgeschrieben (mir war grad danach) – die Stampin‘ Up!-Marker eignen sich ja ganz gut für das Handlettering. Das Thema interessiert mich ja sehr, aber da heißt es noch viel üben, üben, üben.

* * * * * * *

Mein zweites Tischdeko-Projekt ist dieser Glasuntersetzer – (noch) ohne Namen. Das Netz , der (oder die) Krake und auch ein Seestern durften drauf.

Und zufällig hab ich auch ein farblich passenden Glas gefunden 😉

* * * * * * *

So, und nun schicke ich euch zu Gudrun weiter – obwohl sie für diese Woche zufällig das gleiche Set ausgesucht hat, zeigt sie euch eine andere, sicher ganz tolle Idee.

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Gudrun
    19. Juni 2018 at 07:20

    Sehr hübsche Tischdeko, besonders das Tischkärtchen finde ich toll. Ich würde auch so gerne das Handlettering können,… aber das wird wohl nix. Mir ist aufgefallen das unsere beiden Octopuse unterschiedlich ausgestanzt sind? gibt es da unterschiedliche Framelits?
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      19. Juni 2018 at 18:49

      Vielen Dank Gudrun! Handletterin ist vorwiegend viel Übung denk ich. An sich glaube, ich, dass es jeder „kann“.
      Ah, sehr gut beobachtet :-). Ich hab sicher die gleiche Stanzform, aber ich habe mit der Schere noch ein wenig nachgeschnibbelt 😉
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Renée
    19. Juni 2018 at 20:24

    Wie cool, Glasuntersetzer! So was ist mir ja auch noch nie eingefallen… Ganz toll deine Werke liebe Astrid! GLG Renée

Leave a Reply