blog hop Boxen einfach so Geschenkideen Goodies Stampin' Up! Österreich Verpackungen

Eckige Pillowbox zum Aufstellen

Willkommen zu unserer Bloghop-Woche mit neuen/aktuellen Artikeln aus dem neuen Katalog. Die ganze Woche (Montag bis Freitag) könnt ihr euch hier Ideen zum neuen Jahreskatalog von Stampin‘ Up! holen. Es ist August und ich hab noch keine Lust auf weihnachtliche Projekte. Daher seht ihr diese Woche vorwiegend sommerliche Umsetzungen. Den Start bei mir macht die eckige Pillowbox zum Aufstellen

Nachdem wir ja im Juli pausiert haben (ist euch das überhaupt aufgefallen???) freue ich mich, dass einige meiner Mädels (von denen, die auch einen blog haben) wieder mit dabei sind. Wie immer gibt es jeden Tag eine Vorgabe.

Montag: Schachtel aus Designerpapier

Die eckige Pillowbox habe ich euch schon mal *hier* gezeigt. Die Vorteile dieser Schachtelart: sie geht einfach und man braucht keinen Verschluss. Sehr praktisch – auch für ältere Leute, die sich manchmal mit  den Mascherln (Schleifen) etwas schwer tun. Und so kann man die Box leicht öffnen und dann gegebenfalls auch mit anderem Inhalt weiter verschenken. Sogesehen nachhaltige, oder?

Meine Version heute ist eine – naja, wie soll ich sie bezeichnen – eine „halbe“ Pillowbox, die stehen kann. Beim Designerpapier entschied ich mich wieder für eine Rückseite. Falls ihr es noch nicht entdeckt habt: ihr findet das schöne Design im Papierpaket „Vogelgarten„.

So sieht das Ganze von oben aus. Die Laschen bleiben durch den Knick in der Mitte wunderbar geschlossen. Damit man die innere Lasche einfacher öffnen kann, könnt ihr mit einer Kreisstanze ein kleines Griffloch stanzen

Die Deko blieb wieder einmal recht schlicht. Ich liebe ja Tupfen- bzw. Polka dots-Papiere und wollte mit der Deko dem Design nicht die Show stehlen.

Und weil ich gerade im Flow war, habe ich gleich zwei von den eckigen Pillowboxen gefertigt.

 

Wie fast immer bei unseren bloghops, schicke ich euch zur lieben Gudrun weiter (schaut aber auch bei den anderen Mädels vorbei). Ich bin schon neugierig, wie die anderen die heutige Aufgabe umgesetzt haben.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
*astrid*

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Renée
    19. August 2019 at 20:09

    Ganz toll deine stehende Pillowbox! Schön zart und schlicht! ♥ GLG Renée

    • Reply
      admin
      20. August 2019 at 06:07

      Dankeschööööön
      glg
      *astrid*

  • Reply
    gudrun
    20. August 2019 at 06:32

    Sehr schön, die eckige Variante mag ich auch sehr gerne 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      20. August 2019 at 19:09

      Vielen Dank Gudrun.
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Monster Bash - Buckeye InklingsBuckeye Inklings
    22. August 2019 at 14:43

    […] by Astrid Hofman’s project (click here), I also made a standing version of this […]

Leave a Reply