Minibook Stampin' Up! Österreich SU! Herbst-Winter-Katalog Workshop Workshop Raum Wien

Weihnachtsworkshop – Minibook

Weiter geht es mit einem schönen Minibook, das Barbara gezeigt hat. Das Besondere dran ist die Bindung – sie nennt sich „Kronenbindung“. Wenn man mal weiß, wie’s geht, ist sie nicht schwierig. Wichtig ist, dass das Papier, das man dafür nimmt, nicht zu dick und irgendwie „geschmeidig“ ist. Grins. Diese beiden Voraussetzungen erfüllt das so schön schimmernde Winterblüten-Designpapier.

Und so zeige ich euch heute kein weihnachtliches, sondern ein ziemlich neutrales Minibook:

Hier könnt ihr schon ansatzweise die Bindung erkennen

Und hier das „Krönchen“ der Kronenbindung. Das sieht hübsch aus, oder?

Bei der Seitenanzahl ist man natürlich variabel. Wir haben mit einem 12″-Streifen für die Bindung gearbeitet, aber bei Bedarf kann das Papier natürlich verlängert (angestückelt) werden.

Hier noch eine Detailansicht vom Cover/Deckel. Wir blieben auch bei der Deko bei der  Produktreihe „Winterblüten“

So, jetzt muss ich das Mini „nur“ mehr befüllen. Das klingt einfacher, als es ist. Ihr ahnt nicht, wie viele Minibooks ist schon gemacht habe, in die nie was rein kam. Schade eigentlich. Drückt mir die Daumen, dass ich dieses doch in absehbarer Zeit mit Bildern und Erinnerungen gefüllt wird.

Bei Babara seht ihr das Mini mit anderem Designpapier

* * * * * * * *

2 Projekte hab ich noch, die ich euch zeigen will….

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Gudrun
    4. Dezember 2018 at 16:32

    Mach, total schön 🙂 ich mach sooo gerne Minibooks wenn nur nicht das Befüllen wär…..
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      5. Dezember 2018 at 14:03

      Danke. Tja, wem sagst du das…. 🙂
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Renée
    7. Dezember 2018 at 19:32

    Wunderschönes Minibook! Und ich bin da voll bei euch…. 🙂 GLG Renée

    • Reply
      admin
      10. Dezember 2018 at 21:06

      Dankeschön, liebe Renée!
      Hihi, wir sollten eine Ausstellung machen: „Sammlung der ungefüllten Minibooks“
      glg
      *astrid*

Leave a Reply