blog hop Geburtstag Glückwunsch Prägefolder Stampin' Up! Österreich Stempelnd durchs Jahr

Stempelnd durchs Jahr März 2022

Willkommen zum Bloghop Stempelnd durchs Jahr März 2022!
Der Bloghop findet jeweils am 10. des Monats statt und wir zeigen euch unsere Ideen zu einem vorgegebenen Thema. So habt ihr gleich viele verschiedene Inspirationen und könnt jene für euch zum Nachmachen raussuchen, die euch besonders gut gefallen.
Hier das aktuelle Designteam:


Vielleicht kommst du ja schon von der lieben ANJA zu mir, oder du startest hier – in jedem Fall kannst du dann am Ende dieses Beitrages in der Runde weiterhüpfen

In diesem Monat dreht sich bei uns alles um das Thema Blumen. Die Wahl des Stempels fiel mir gar nicht so leicht, da wir ja relativ viele Blumenstempel im Sortiment haben. Doch das Set „handgemalte Blüten“ aus dem Hauptkatalog gefällt mir noch immer so gut. Und wer weiß, ob es in den neuen Katalog übernommen wird. Also nahm ich es zur Hand und habe noch ein paar Karten damit gestaltet. Eine davon möchte ich euch heute gerne zeigen.

stampinup-geburtstagskarte-stempelnd-durchs-jahr-maerz-2022-handgemalte-blueten-strukturputz-astridspapiereuphorie

Zum Blumenmotiv gibt es eine passende Stanzform – ideal für mich, da ich nicht zu den größten Ausschneidetalenten gehöre. Die schwarz gestempelten Blüten und Blätter habe ich nur ganz zart mit den Stampin‘ Blends (Alkoholmarker) coloriert. Zu den zarten Blumen gestellt sich dann ein farbkräftigerer Hintergrund mit einerseits aus Designerpapier ausgestanzten Rechtecken und andererseits dem geprägten und gewischtem weißen Farbkarton.

stampinup-geburtstagskarte-handgemalte-blueten-strukturputz-astridspapiereuphorie-3_202203

Als weitere Deko kamen noch das Mascherl aus dem weißen Knitterband, ein paar runde Akzente in Milchglas-Optik und natürlich ein kleiner Spruch in schlichter Schriftart dazu.

Die Blüten veredelte ich zum Schluß noch mit dem Wink of Stella-Stift – könnt ihr das Glitzern erkennen?

stampinup-geburtstagskarte-handgemalte-blueten-strukturputz-astridspapiereuphorie-4_202203
Das habe ich für mein Geburtstagsset (Stempelnd durchs Jahr März 2022) verwendet:

Farben: Grundweiß, Himbeerrot, Lindgrün, Safrangelb
Produktpaket: Handgemalte Blüten*
Stempelset: Grußfamilie
Pärgeform: Strukturputz
Stanzformen: Bestickte Rechtecke
Designerpapier: Neue Horizonte
Runde Akzente in Milchglas-Optik, Saumband in Knitteroptik in Weiß
Stampin‘ Blends: Lindgrün, Safrangelb
Blending-Pinsel
Die verwendeten Produkte findet ihr (mit Bildern) im Onlineshop in der MATERIALLISTE

*Produktset: Stempelset und passende Stanzformen – im Set mit Preisvorteil, aber auch einzeln erhältlich

* * * * * * *

Das war also meine Idee zum Thema „Blumen“ bei Stempelnd durchs Jahr März 2022. Weiter geht es nun bei der lieben HEIKE , die euch eine weitere – sicher total schöne Idee zeigt. Von ihr könnt ihr dann in der Runde weiterhüpfen, bis ihr wieder bei mir (oder bei derjenigen, bei der ihr die Runde begonnen habt) landet.

* * * * * * * *

Liebe Grüße,
*astrid*

Hier die Liste der heutigen Teilnehmerinnen:

Anja Luft – Lüftchen
Astrid Hofmann – Astrids Papiereuphorie <– hier bist du gerade
Heike Vass – born2stamp
Christiane Knapp – StempelPalast
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult
Claudia Handge – Handge-STEMPELT
Anke Heim – Scraphexe
Doreen Becker – Stempeligcreative
Doris Buhnar – Von Hand, von Herzen, von mir
Sabrina Batzel – Liebevoll und Kreativ
Cornelia Janssen – Manufaktur Herzgemacht

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply