Aquarell Geburtstag Glückwunsch Prägefolder Stampin' Up! Österreich

Eine Torte zum Geburtstag

Im Jänner gab es ja ein paar Geburtstage und somit brauchte ich natürlich auch mehrere Geburtstagskarten. Die letzte habe ich vorige Woche an eine liebe Freundin im Burgenland geschickt, deren Liebelingsfarbe Blau ist. Kennengelernt haben wir uns vor einigen Jahren beim Scrapbooking. Irgendwie schade, dass wir dieses tolle Hobby nun kaum mehr praktizieren. Aber vielleicht setze ich mich ja demnächst doch mal hin und mache wieder einmal ein Layout für das Fotoalbum. Doch zurück zur Karte: Über eine Torte zum Geburtstag freut sich doch jede/r, oder? Auch wenn sie „nur“ gestempelt und coloriert ist.

Hab ich schon erwähnt, dass es ab 4. Februar neue Stanzformen zu bestehenden Stempelsets gibt??? Yeaaaahh.
Eine davon ist für das Sale-a-bration-Stempelset „Zum Geburstag für dich“.
So musste ich – im Gegensatz zu den letzten Tortenkarten, die ich euch gezeigt habe – diese Torte nicht mehr mit der Schere ausschneiden. Echt eine Erleichterung.

Und nicht nur die Torte als Ganzes, sondern auch die Blüten können extra gestanzt werden. Und genau das habe ich gemacht. Nachdem die Blütenkonturen mit weißem Embossingpulver embosst  und ausgstanzt waren, konnte ich sie mit Stempelfarbe und Wassertankpinsel ausmalen.

Die Torte selbst (inklusive Tortenständer) habe ich dann nur gestempelt und nicht embosst.
Da griff ich dann  zum Colorieren zu den Stampin‘ Blends (das sind die Alkoholmarker).

Anschließend setzte ich den Blütenteil  dann mit Dimensionals (3D-Klebepads) auf die Torte..
Der Hintergrund wurde (wieder mal) geprägt: diesmal mit dem Prägefolder Steppmuster. Sehr hübsch und elegant. Um der Karte noch etwas mehr Glamour zu verleihen kamen auch noch Glitzersteinchen und mit der Handstanze aus Silberfolio gestanzte Blättere drauf.

Das habe ich für die Karte Eine Torte für dich verwendet:

Farben: Flüsterweiß, Babyblau, Rauchblau, Farngrün
Stempelset: Zum Geburststag für dich
Stanzformen Geburtstag (erst ab 4.2.2020 bestellbar)
Handstanze Blätterzweig
Prägefolder: Steppmuster
Metallicfolie in Silber, Basic Strass-Schmuck
Wassertankpinsel, Stampin‘ Blends

Alles zu finden im Stampin‘ Up!-Jahreskatalog 2019/2020 oder im Stampin‘ Up!-Minikatalog Frühling-Sommer 2020
Diese und auch andere Artikel könnt ihr gerne bei mir bestellen (sofern noch verfügbar)

* * * * * * *

Liebe Grüße und bis bald,
*astrid*

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply