#simplestamping CAS (clean and simple) Geburtstag Glückwunsch Stampin' Up! Österreich

Positive Thoughts Maskingtechnik

Wie der Titel meines heutigen Beitrages – Positive Thoughts Maskingtechnik- schon verrät, zeige ich euch eine Karte, die ich mit der sogenannten Maskingtechnik gestaltet habe. Dabei wird nacheinander über dieselbe Stelle gestempelt, aber ohne den ersten Stempelabdruck mit dem zweiten zu „zerstören“.

Und so geht’s (Kurzfassung): man stempelt das erste Stempelmotiv zB. auf ein Post-it oder einfach auf ein Blatt dünneres Papier (Kopierpapier, Druckerpapier), und schneidet es knapp an der Kontur aus. Dann wir mal dieses (erste) Motiv auf die Karte gestempelt, das ausgeschnittene Motiv passgenau drübergelegt und das zweite Motiv wird einfach drüber gestempelt. Danach das ausgeschnitte Teilchen wieder vorsichtig wegnehmen und – voilá – fertig.

Bei meinem Schmetterling hier könnt ihr das ganz gut sehen. Die grünen Gräser gehen nicht über den Schmetterling, sondern nur drumherum:

Und weil ich den Schmetterling ja eh schon ausgeschnitten hatte, fertigte ich die Karten gleich in mehreren Farben an.

Einmal in Ziegelrot,….

….in Blaubeere (diese Farbe hab ich glaub ich sdchon ewig nicht mehr verwendet)

……und letztendlich in Mangogelb

Hier noch mal alle drei Farben auf einen Blick

Diese Karten zählen eindeutig zur Gruppe #simplestamping – ihr braucht dafür nur Stempel, Farbe und Papier (und natürlich eine Schere zum Ausschneiden der Maske 😉 )

Das habe ich für Karte Positive Thoughts Maskingtechnik verwendet:

Farben: Flüsterweiß, Ziegelrot, Blaubeere, Mangogelb,Farngrün
Stempelset: Positive Thoughts, Liebe Gedanken*
Basic Strass-Schmuck

*gratis als Prämie ab einer Bestellsumme von € 60,- bzw. € 120,– solange der Borrat reicht, aber längstens bis 31.3.2020 erhältlich

Alles zu finden im Stampin‘ Up!-Jahreskatalog 2019/2020 oder im Stampin‘ Up!-Minikatalog Frühling-Sommer 2020
Diese und auch andere Artikel bestellen (sofern noch verfügbar) könnt ihr gerne bei mir. Nähere Infos siehe hier: bestellen

* * * * * * *

Na, hast du jetzt vielleicht Lust bekommen, auch mal Karten/Boxen/Goodies bei dir oder mir daheim gemeinsam nachzumachen? Dann melde dich doch via Telefon/Whatsapp/mail bei mir und wir vereinbaren einen Termin

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag,
*astrid*

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Sabine Montag
    13. März 2020 at 13:38

    So einfach und schaut so super aus !

    • Reply
      admin
      13. März 2020 at 23:04

      gell ja :-). vielen Dank für deinen Besuch hier und deinen Kommentar, liebe Sabine!
      glg
      *astrid*

Leave a Reply