einfach so Frühling-Sommer-Katalog handlettering Karten Stampin' Up! Österreich

Mohnblüten mit Handlettering

Wie jede Woche zeigen „meine Mädels“ und ich euch wieder Karten, die zu einem vorgegebenen Sketch (einer Layout-Skizze) entstanden sind. Also, alle haben die gleiche Vorlage und ihr werdet staunen, wie unterschiedlich die Projekte ausfallen. Die Karte Mohnblüten mit Handlettering  ist meine Idee zur unten gezeigten Vorlage.

Das hier ist der Sketch (#255), der meinem Team und mir letzten Freitag als Vorlage in unserer Whatsapp-Gruppe zur Verfügung gestellt wurde. Jeder aus der Gruppe kann mitmachen und dann immer in der Folgewoche donnerstags ein Bild seiner Umsetzung zum vorgegebenen Layout zeigen. Und wir Bloggerinnen im Team zeigen euch dann am Samstag der Folgewoche unsere Ideen dazu.

Zusatzaufgabe: der Spruch soll handgelettert sein

meine Umsetzung:

Nun gut, statt Schmetterlingen gibt es bei mir gelbe Mohnblüten. Den Kreativen sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt und somit müssen Mohnblüten eben auch nicht immer nur rot sein. So sehr ich auch rot liebe, in diesesm Fall wollte ich einfach zartere Farben.

Osterglocke mit Grapefruit und Lindgrün. Passt doch auch, oder? Für die Blütenblätter habe ich einfach munter drauf los den Fleckenstempel zweifärbig auf ein Blatt flüsterweißen Cardstock gestemptelt und danach die Blume  ausgestanzt. Darauf kam der filigrane Stanzteil der Mohnblume in Osterglocke und mittig dann der Blütenstempel in Grapefruit. Um den noch ein wenig mehr hervorzuheben bekam er eine Schicht Glitzerkleber drauf.

Neben dem Sketch als Herausforderung gab es diesmal auch die Zusatzaufgabe den Spruch zu lettern. Puh, ich bin erst gaaaaaanz am Anfang was das #Handlettering betrifft. Aber ich habe mich wirklich, wirklich bemüht:

Weit entfernt von perfekt, aber ich denke man kann’s lassen, oder?

Die kleinere Blüte ist übrigens mit Dimensionals (3D-Klebepads) aufgeklebt. Bei beiden Blüten wurden auch noch die Blätter ein wenig hochgebogen – das belebt und gibt dem Arrangement mehr Tiefe.

* * * * * * *

Das habe ich für meine Karte Mohnblüten mit Handlettering verwendet:

Farben: Flüsterweiß,  Osterglocke, Grapefruit, Lindgrün
Designerpapier: selbst gestempelt
Stempelset: Paintesd poppies
Stanzformen: Mohnblüten

Alles zu finden im Stampin‘ Up!-Jahreskatalog 2019/2020 oder im Stampin‘ Up!-Minikatalog Frühling-Sommer 2020
Diese und auch andere Artikel bestellen (sofern noch verfügbar) könnt ihr gerne bei mir. Nähere Infos siehe hier: bestellen

* * * * * * *

Mit einem klick auf den Next-Button kommt ihr zur lieben Gudrun, die euch zum oben gezeigten Sketch auch eine ganz wunderbare Kartenidee zeigt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
*astrid*

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply