Anleitung/Video Boxen Geschenkideen Goodies Verpackungen Video Tutorial Workshop

Weihnachtliche Turmbox

Tja, ich weiß nicht genau, wie ich diese Box nennen soll. Sie ist sozusagen im Hochkantformat und irgendwie hat sie mich an einen Turm erinnert. Daher also die Bezeichnung weihnachtliche Turmbox. Aber wie auch immer man sie nennt, mir gefällt einfach dieses etwas andere Format. Wenn man genau falzt und klebt, sitzt der Deckel auch schön straff.

Für diese Box braucht einen halben A4-Bogen Cardstock und für den Deckel (nicht zu dünnes) Designerpapier in der Größe von 6 x 6 inch.

Gesehen habe ich diese Turmbox bei meine lieben Kollegin Sam, und dort findet ihr auch ein Anleitungsvideo.

Für die Deko habe ich wieder mal mein Craftweiß-Stempelkissen herausgekramt. und den Tannenbaum aus dem Produktset „Tannen & Karos gestempelt und mit der passenden Handstanze ausgestanzt. Ich liebe es, wenn zu Stempelmotiven auch passende Stanzen erhältlich sind

Das grüne Transparentpapier, das ich als Hintergrund für den Tannenbaum gewählt habe, schlummert ebenfalls schon eine Weile bei mir herum. Ihr findet es übrigens im aktuellen Stampin‘ Up!-Jahreskatalog (Seite 169). Den Metallicfaden in Kupfer gibt es leider nicht mehr, da habe ich einen Rest aus meinem Fundus verwendet.

Auch das grüne Transparentpapier, das als Hintergrund für den Tannenbaum aufgeklebt habe, schlummert schon eine Weile bei mir herum. Das findet ihr übrigens im aktuellen Stampin‘ Up!-Jahreskatalog (Seite 169). Alle anderen verwendeten Materialien sind aus dem SU!-Herbst-Winter-Katalog.
Nur den Metallicfaden in Kupfer gibt es leider nicht mehr, da habe ich einen Rest aus meinem Fundus verwendet.

Das habe ich für meine weihnachtliche Turmbox verwendet :

Produktpaket Tannen & Karos (Stempel und Stanze Baum)
Stempelset: Weihnachtsmix
Stanze Kreis 2″, Sonne
Desigenerpapier: Im schönsten Glanz
Cardstock: Marineblau, Vanille Pur, Pfauengrün
Stempelkissen: Craftweiß, Marineblau

Alles zu finden im Stampin‘ Up!-Jahreskatalog 2019/2020 oder im Stampin‘ Up!-Herbst-Winter-Katalog 2019

* * * * * * * *

Diese weihnachtliche Turmbox war übrigens eines meiner Projekte bei den letzten Workshops. Falls du also auch mal unter Anleitung in einer netten Runde diese – oder auch andere – Projekte gestalten willst, dann melde dich gerne bei mir. Meine Daten findest du in der Sidebar oder auch hier.

 

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Gudrun
    13. November 2019 at 06:25

    Eine tolle Verpackung, danke für den Link , muss ich auch unbedingt mal werkeln 🙂
    glg Gudrun

Leave a Reply