#simplestamping einfach so Stampin' Up! Österreich Weihnachten Weihnachtskarten

Simple Weihnachtskarte Frostige Grüße

Es ist Samstag und da zeigen „meine Mädels“ und ich euch wieder Karten, die zu einem vorgegebenen Sketch (einer Layout-Skizze) entstanden sind. Also, alle haben die gleiche Vorlage und ihr werdet staunen, wie unterschiedlich die Projekte ausfallen. Diese Simple Weihnachtskarte Frostige Grüße ist meine heutige Kartenidee zur unten gezeigten Vorlage.

Das hier ist der Sketch (#239), der meinem Team und mir letzten Freitag als Vorlage in unserer Whatsapp-Gruppe zur Verfügung gestellt wurde. Jeder aus der Gruppe kann mitmachen und dann immer in der Folgewoche donnerstags ein Bild seiner Umsetzung zum vorgegebenen Layout zeigen. Und wir Bloggerinnen im Team zeigen euch dann am Samstag der Folgewoche unsere Ideen dazu.

meine Umsetzung:

Aus einem schlichten Sketch wird bei mir (oftmals, aber nicht immer) eine schlichte Karte. Ich habe auch am Gesamtkonzept kaum was verändert. Ja, der Hintergrund war mir ein wenig zuuu leer. Da durften ein paar gestempelte Schneeflocken drauf. Aber der Hingucker auf dieser Karte ist eindeutig dieser kleine, glitzernde Scheemann, der  inmitten der Masche (Schleife) aus Papier thront.

Hier könnt ihr auch ganz gut sehen, wie ich dieses Schmuckelement gemacht habe. Ein paar Lagen ausgestanzter Kreise wurde zusammengeklebt. Darauf kam dann der – ebenfalls mit der Kreisstanze ausgestanzte – Schneemann. Zum Glänzen brachte ich ihn mit einer recht dicken Schicht „Glitzerkleber“ (Crystal Effekts Schimmerglanz). Das sieht in natura noch schöner aus als am Bild.

Das Geschenkband ist übrigens auch aus Papier. Und zwar ganz normaler Cardstock/Farbkarton, der so lange über das Falzbein gezogen wurde, bis sich die Papierschichten geteilt haben. Die Oberfläche ist richtig schön samtig.

Hier nochmal in der ganzen Pracht: meine simple Weihnachtskarte Frostige Grüße

* * * * * * *

Das habe ich für meine simplfe Weihnachtskarte Frostige Grüße verwendet:

Farben: Flüsterweiß, Jade, Babyblau,
Handstanze: Kreis 3/4″
Stempelset: Frostige Grüße

* * * * * * *

November Highlights:
  • Produktpaket Wunderbare Weihnachtszeit (alle Elemente auch einzeln erhältlich) –> Details am Flyer:
  • Papiertrimmer – unser neues Schneidetool zum Schneiden und Falzen. Willst du ihn auch habenß Details am Flyer, Bestellung gerne bei mir

Die nächste Sammelbestellung schicke ich  am Sonntag um ca 19:30 weg. Wenn du gerne was mitbestellen möchtest, melde dich bitte rechzeitig. Wie das abläuft kannst du hier nachlesen: *Info zur Sammelbestellung*

* * * * * * *

Mit einem klick auf den Next-Button kommt ihr zur lieben Gudrun, die euch zum oben gezeigten Skecht auch eine ganz wunderbare Kartenidee zeigt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
*astrid*

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply