Anleitung/Video besondere Kartenformen Stampin' Up! Österreich Teamtreffen Tutorials

Squash book Gänseblümchenglück

Ein weiteres Projekt bei umserem Teamtreffen war ein SQUASH BOOK. Das kann als eine besondere Karte, aber auch als ein Minibook gestaltet werden. Mein Squash Book wurde mit dem Designerpapier Grüner Garten und dem Stempelset Gänseblümchenglück (mit passender Handstanze) dekoriert. Die Basis ist aus Farbkarton in Gartengrün. Den link zum Video Tutorial findet ihr unten

Angeleitet hat uns die liebe Katharina. Sie hat sich zum ersten Mal (und ganz freiwillig) für eine Vorführung gemeldet und hat das echt toll gemacht. Und laut ihrer Rückmeldung war es auch gar nicht schlimm, und sie denkt, dass sie das in Zukunft doch wieder mal machen kann. Das find ich toll. Ja, manchmal muss man sich einfach nur mal trauen….

Im geschlossenen Zustand sieht das Büchlein noch recht unspektakulär aus, oder?

Auch wenn das Designerpapier nicht blumig ist, passt das kleine Gänseblümchen als Dekoelement auf der Banderole doch recht gut dazu

Aufgeklappt gibts dann einen richtigen Wow-Effekt. Je nachdem wie man die Flächen mit Bildern, Dekopapier und/oder  weißen Farbkarton beklebt, hat man eben mehr oder weniger Platz zum Schreiben.
Wir haben mit Basisquadraten in der Größe 15 x 15 cm (bzw 14,8 x 14,8 wenn ihr papiersparend arbeiten wollt. Denn dann könnt ihr aus einem Bogen A4 zwei Quadrate schneiden).

Für ein Minibook würde ich dann eventuell ein größeres Format wählen. Und ihr könnt auch noch mehr Basisquadrate nehmen, dann wird das ausgeklappte Büchlein länger und ihr bringt mehr Bilder/Texte unter.

Ich habe mich dazu entschieden, die mittlere Reihe – mit den ganzen Quadratflächen – mit weißem Farbkarton zu bekleben. Rechts und links wurde dann noch ein Sprüch (in gartengrün) gestempelt. Die zwei restlichen Felder können mit  persönlichem Grüßen beschrieben werden.

Eine kurze und knackige Anleitung findet ihr in diesem Video „Tutorial Squash Book“

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende (bei uns soll es heute 35 Grad bekommen, uff)

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply