#simplestamping Anleitung/Video Anleitungen einfach so Geschenkideen Goodies Monochrome Stampin' Up! Österreich Teamtreffen Tutorials Verpackungen

Kleberlose Goodie-Box mit Einstecklasche

Mir ist aufgefallen, dass wir beim Teamtreffen fast nur besondere Kartenformen gemacht haben. Außer dieser kleinen, kleberlosen Goodie-Box mit Einstecklasche, die ich als Idee mitgebracht hatte. Den Prototyp hatte ich schon vor einigen Wochen (nach einer Idee meiner Kollegin Ilonka- Anleitung siehe unten) angefertig. Und nun endlich hatte sie ihren großen Auftrtt.

Den Cardstock haben wir vor dem Schneiden und Falzen bestempelt. Dass man dafür nicht nur kleine Motive nehmen kann, seht ihr bei meiner Goodie Box. Dieses, doch eher größere, grafische Herz aus Steffis Stempelset „Kunst mit Herz“, Ton in Ton gestempelt, zaubert ein ganz besonderes Muster aufs Papier.

Als Verschluß dient ein aufgeklebter Kreis, der dann einfach in den Schlitz an der vorderen Kante gesteckt wird. Das hält wunderbar.

Was passt hinein? Einerseits z.B. ein großer Schocko Taler von M*lka, wie ihr unschwer am Bild oben erkennen könnt. Aber auch 3 Teebeutel, ein kleines Säckchen Gummibärli (o.ä.) kann damit wunderbar verschenkt werden.

Bei der Deko habe ich ebenfalls zu Steffis Stempelset gegriffen. Ich finde die Schriftart wunderschön. Anfang habe ich ein wenig wegen der Rechschreibung bei den Texten gehadert, aber dann beschlossen, dass das unter künstlerische Freiheit fällt und somit okay ist.

Ich mag solche einfachen Goodie-Boxen recht gerne und man kann sie auch gut auf Vorrat werkeln, da ja nicht geklebt wird und sie somit ganz flach sind und gut/platzsparend aufbewahrt werden können.

Falls ihr die Box nachmachen wollt…. hier findet ihr das Video von Ilonka

und dazu noch eine kleine Skizze von mir, mit den Maßen, nach denen wir gearbeitet haben:

Skizze: Kleberlose Box mit Einstecklasche

Viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply