Kreativ-Brief Minibook Stampin' Up! Österreich

Minibook Magnolienweg – Kreativbrief

Logo Kreativ-Brief

„Kreativbrief“  – eine challenge mit vorgegebenem Material. Immer am 2. des Monats gibts die Ergebnisse.  Alle eingereichten Projekte werden immer abwechselnd auf einem der blogs der beiden Organisatorinnen (Claudia und Renée) gezeigt. Und naütrlich auch auf den blogs der Teilnehmerinnen – Bei mir seht ihr heute wieder mal ein Minibook.

Nähere Infos zur challenge Kreativ-Brief findet ihr *hier*

Im Materialpaket für die Juli-challenge fand ich diese Artikel:

Meine Idee:

Wie ihr oben gesehen habt, wurde das Material – entgegen seiner eigentlichen Besteimmung – bei mir zu einem Minibook umfunktioniert.

Soll ich euch was verraten? Ich hatte zu Beginn nur die vage Idee, dass es ein Minibook werden könnte. Und ohne konkrete Vorstellung, wie es letztendlich aussehen könnte, wenn es fertig wird, hab ich mal drauf los geschnitten. Ja, auch so kann’s gehen. Und ich denke, dass das Ergebnis ganz gut aussieht.

Im Grunde ist es ein Mini-Minibook, denn es hat ja nur ein paar wenig Seiten. ABER immerhin 3 Fächer, wo man noch zusätzliche Fotos und/oder Sprüche bzw. Texte unterbringen kann.

Als „Bindung“ dienen Designerpapierstreifen. Mit diesen ist der Innenteil vorne und hinten an der Hülle befestigt

In der Mitte des Büchleins gibt es ein Fach in das ich jetzt einfach mal nur einn Platzhalter reingesteckt habe

Die Außenhülle war einmal das Kuvert. Ihr seht das an den etwas gebogenen Blattkanten. Aber ich finde, das stört nicht. Die silbernen Streifen geben einen hübschen Rahmen. Und diese Teile bieten sich (vorne und hinten innen) auch toll für zusätzliche Einstecktaschen an.

Die Blüte und auch der Spruch am Cover wurden weiß embosst. Das sieht auf Kraft- bzw. auch sonstigen dünkleren Farbkartons einfach immer toll aus.

Klein, aber fein – ich denke, da kommen vielleicht Bilder vom letzten Grillnachmittag bei Freunden rein.

 

Seid ihr auch schon so neugierig, was die anderen Mädels mit dem Material gezaubert haben?? Alle Projekte findet ihr dieses Mal  bei der lieben Claudia am blog – schaut mal hier: *Kreativ-Brief Juli 2019 – Ergebnisse*

* * * * * * *

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Anita
    2. August 2019 at 07:07

    Sooo hübsch liebe Astrid Glg, Anita

    • Reply
      admin
      5. August 2019 at 19:57

      Daaankeeee, liebe Anita!
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Sigrid
    5. August 2019 at 14:01

    Sehr schön geworden! Du hast immer so tolle Ideen!

    • Reply
      admin
      5. August 2019 at 19:56

      Vielen Dank, liebe Sigrid!
      glg
      *astrid*

Leave a Reply