einfach so Geschenkideen Minialbum Minibook Stampin' Up! Österreich

Einfaches Minibook in sommerlichem Design

Willkommen zu unserer August-Bloghop-Woche mit neuen/aktuellen Artikeln aus dem neuen Katalog. Die ganze Woche (Montag bis Freitag) könnt ihr euch hier Ideen zum neuen Jahreskatalog von Stampin‘ Up! holen. Es ist August und ich hab noch keine Lust auf weihnachtliche Projekte. Daher seht ihr diese Woche vorwiegend sommerliche Umsetzungen.

Mittwoch: einfaches Minibook in sommerlichem Design

Eigentlich habe ich ja schon recht viele Minialben gemacht. Allerdings muss ich zugeben, dass nur ein kleiner Teil wirklich „fertig“ ist. Warum und wieso ist eine eigene Geschichte – ich denke aber, dass ein paar von euch schon ähnliche Erfahrungen haben. Aber Spaß beim Anfertigen hatte ich immer.

Gut zurück zum Thema. Ein sommerliches Minibook sollte es werden, und ich hatte den Vorsatz, dass es auch befüllt wird. Also hab ich ein paar Fotos rausgesucht. Natur geht irgendwie immer und Blumen passen zum Thema Sommer

Einfach war die Devise und so hab ich nur ein paar Streifen Cardstock zusammengeklebt.

Von oben betrachtet könnt ihr die „Bauweise“ noch besser sehen

Beim Verschluss musste in ein wenig überlegen. Die einfachste Variante ist ja immer ein Band oder eine Banderole. Aber ich dachte, dass das doch auch mit zwei Kreisen gehen müsste, zwischen die man das linke Deckblatt schiebt. Doch ich war mir nicht sicher, ob das hält. Und Tadaaaa – nicht perfekt, aber das Büchlein bleibt zu

Die Deko ist wieder recht minimalistisch – ein Blümchen (Gänseblümchenglück)….

…und ein Spruch (Kraft der Natur)

Von der Größe passt das Minialbum übrigens auch in ein Standard-A6-Kuvert

Klarerweise schicke ich euch auch heute weiter zur lieben Gudrun:

Liebe Grüße und einen fröhlichen Mittwoch,
*astrid*

die Teilnehmerinnen in dieser Woche:
Renée
Astrid
Gudrun
Doris
Agnes
Anita
Nicole

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    dorispichler
    21. August 2019 at 16:13

    Das ist ein ganz besonders tolles Minibook geworden. Tolle Verschlussidee 🙂

  • Reply
    Renée
    21. August 2019 at 18:20

    Ganz tolles Minibook und schon gefüllt, sehr brav! GLG Renée

  • Reply
    Gudrun
    21. August 2019 at 18:31

    Ein sehr cooles Minibook und gefüllt, das gibt ein extra + 😉
    glg Gudrun

Leave a Reply