besondere Kartenformen fancy folds Geburtstag Glückwunsch Stampin' Up! Österreich

Interlocking Gate Fold Card

Unser heutiges Thema beim Fancy Folds bloghop: die Interlocking Gate Fold Card

Gate Fold Cards sind Karten, die man von der Mitte her aufmacht (also wie bei einem großen, zweiflügeligem Tor). Und in unserem Fall ist es eine interlocking card – also eine mit „Verschluß“

Die beiden Kreiselemente – der Kreis und der Außenring – werden beim Schließen ineinander geschoben  und runter gedrückt

Ich dachte ja ursprünglich, dass die Karte nicht von alleine verschlossen bleiben wird und überlegte schon, wo und wie ich einen Magnet verstecken könnte. Aaaaaber, siehe da es geht auch so. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich die Elemente „gedoppelt“ habe.

Dadurch, dass ich auf den Wellenkreis noch einen schmalen Kreis geklebt habe, mussten natürlich auf der anderen Seite dann auch 2 Lagen Papier aufeinander geklebt werden. Da habe ich gleich den ausgestanzten Kreis in anthrazit genommen.

Das hat auch den Vorteil, dass bei der geöffneten Karte beide Kreise in der selben Farbe sichtbar sind.

Die Blumen vom Verschluß finden sich auch im Inneren der Karte wieder.Diesmal allerdings in Kirschblüte gestempelt.

Mit dem Rautenmusten, den kleinen Perlen und dem Glanz auf den Blüten und dem Kreis in Kirschblüte sieht meine Interlocking Gate Fold Card doch recht elegant aus, oder? Die könnte ich auch als Glückwunschkarte bei einer Hochzeit überreichen – wenn ich da in absehbarer Zeit eine brauchen würde.

 

Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Idee ein wenig inspirieren konnte. Falls ihr auch mal so eine Karte machen wollt, könnt ihr euch zum Beispiel hier eine Anleitung/Tutorial ansehen: *Anleitung-Interlocking Gate Fold Card*

* * * * * * *

Vielen Dank für’s Vorbeischauen – und nun schicke ich euch weiter meine lieben, deutschen Kollegin Nadine. Sie zeigt euch eine andere Version unserer heutigen fancy fold-card:

fancy folds_next-button-440x440

* * * * * * *

Liebe Grüße,
*astrid*

1.Gina Connor(United Kingdom)
2.Shannean Moncrieff(Australia)
3.Aude Barbara(France)
4.Miranda Mols(The Netherlands)
5. Astrid Hofmann(Austria)
6. Nadine Schweda(Germany)

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Stempelhead by Nadine Schweda
    8. Mai 2019 at 23:34

    Liebe Astrid,

    toll ist Deine Karte geworden und für eine Hochzeit ideal. Direkt mal abgespeichert, denn wir sind in diesem Jahr gleich auf drei Hochzeiten eingeladen und habe dann zumindest schon mal „ein Problem“ weniger 🙂

    Liebe Grüße, Nadine

    • Reply
      admin
      11. Mai 2019 at 05:10

      Liebe Nadine
      Vielen Dank! Fein, dass dir meine Version gefällt und ich dir auch gleich eine Idee für eine deiner Hochzeiten liefern konnte.
      Liebe Grüße,
      *astrid*

  • Reply
    Kerstin
    9. Mai 2019 at 19:47

    Hallo!
    Darf ich fragen, welche Maße deine Karte hat? Ist das ein Din A 4 oder kleiner?
    Danke!
    Liebe Grüße Kerstin
    PS: Hab dir heute schon auf inst geschrieben;-)

    • Reply
      admin
      11. Mai 2019 at 05:07

      Hallo Kerstin!
      Danke, dass du auch hier vorbei geschaut hast 😉
      Meine Kartenbasis ist 14,5 x 20 cm und gefalzt hab ich dann auf der langen Seite von rechts und von links jeweils bei 5 cm. Ganz easy also 🙂
      Lg,
      *astrid*

Leave a Reply