(auch) für Männer blog hop CAS (clean and simple) einfach so Envelope Punch Board Geburtstag Geschenkideen Giftcard Gutschein Minikärtchen Stampin' Up! Österreich

Punchboard-Woche – Karte mit Kuvert

Herzlich Willkommen zu unserer Punchboard-Woche. Schön, dass ihr wieder vorbei schaut.

Als ich die Bloghop-Themen für das erste Halbjahr wusste ich natürlich noch nicht, dass uns die Punchboards verlassen. Und nein, ich hatte auch sicher keine Vorahnung – es war einfach Zufall, dass ich mir für den April das Thema Punchboards ausgesucht hatte.

Also zeigen wir euch diese Woche ein paar Ideen – mit dem Envelope Punch Board (EPB) und mit dem Punchboard für Geschenktüten.

Mittwoch: Eine Karte mit einem Kuvert (Envelope Punch Board / EPB)

Heute zeige ich euch ein Karten-Kuvert-Set im clean and simple-Stil, das  auch 100 % männertauglich ist.

Erinnert sich noch jemand an das transparente Designerpapier „Fantasie aus Glas“ aus dem Hauptkatalog? Da habe ich (mehr zufällig) beim Durchschauen meiner aktuellen DSPs noch ein paar Blätter entdeckt. Und da ich eine „männliche“ Giftcard für das heute im Projekt im Kopf hatte, wählte ich gleich dieses grafische Muster für mein Kuvert.

Damit das Kuvert verschlossen bleibt, kam eine schlichte Banderole drüber. Darauf ein ganz schlichter Spruch mit dezenten Kreisen im Hintergrund – männertauglich eben

Die Farbkombi mit Jade und Safrangelb setzt sich bei der Karte fort. Hier wollte ich eigentlich den Klecks in Aquamarin und Jade mit der Acrylblocktechnik machen. Ist nicht ganz so gelungen, also hab ich dann die Farben mit den Fingern einfach noch ein wenig verteilt. Und so gefällt es mir auch.

Beim Stempel des Spruches hat mir der Stamperatus wieder gute Dienste geleistet. Auf dem doch etwas grberen Aquarellpapier werden die Abdrücke der Sprüche mit nur einmalig stempeln nicht gar so schön. Also zumindest bei mir nicht. Die sonnen im Hintergrund sind aber nur einfach so flockig locker aus dem Handgelenk aufgestempelt.

Das Innenleben der Karte ist sehr schlicht – ein kleines Einsteckfach für eine Giftcard kam noch rein – das bietet sich bei dieser Kartengröße einfach an. Und ich übereiche (z.B. meinem Sohn) auch eine außertourlich Finanzspritze in Form einer Giftcard einfach lieber mit einer netten, kleinen Karte.

Hier nochmal das ganze Ensemble mit Karte und passendem Kuvert. Schade, dass das Board aus dem Sortiment fällt. Es ist so einfach und geht so schnell, auch mal zu ungewöhnlichen Kartengrößen passende Kuverts zu gestalten.

 

Das habe ich verwendet:

Stempelset/Bundle: Sunny Days, Voller Schönheit
Framelits: Bestickte Rechtecke

Weiter geht es bei der lieben Gudrun:

 

Liebe Grüße,
*astrid*

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Gudrun
    24. April 2019 at 18:36

    Ein tolles Set hast du gewerkelt, das grafische Pergament ist toll 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      24. April 2019 at 20:04

      Vielen Dank, liebe Gudrun 🙂
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Renée
    24. April 2019 at 20:32

    Ganz tolles Set liebe Astrid und das Pergamentpapier gefällt mir total gut! GLG Renée

    • Reply
      admin
      25. April 2019 at 13:31

      Dankeschön! Ja da waren ein paar wirklich nette Motive dabei und ich hab auch nur mehr ganz wenig Blätter
      glg
      *astrid*

Leave a Reply