Anleitung/Video blog hop CAS (clean and simple) Dekoideen Geschenkideen Ostern Prägefolder SAB/Sale-a-bration Verpackungen

Osterkörbchen mit Anleitung – Bloghop Woche

Die Aufgabe für heute: ein (Oster)Körbchen

Mein Dienstagssprojekt

Es gibt ja vor Ostern eine Menge an Ideen für (Oster)körbchen. Da ich aber irgendwie zu faul war (u.a. in den alten Anleitungen, auf Pinterest etc.) zu suchen, hab ich mir selbst eine Skizze erstellt. Die ist sicher teils auch aus Erinnerungen der letzten Jahren entstanden, keine Frage. Wichtig war mir: schnell und einfach

Uns so so sieht mein Körbchen aus (eine Skizze plus kurzer Anleitung gibts dann unten):

Wie schön, dass die M*lka-Löffeleier heuer nicht lila sind, in gold-gelb passen sie viel besser in mein Körbchen. Vor dem Zusammenkleben hab ich die Grundform mit dem Prägefolder Korbgeflecht noch durch die Bigshot gekurbelt. Das geht sich knapp, aber doch, aus.

 

Der Spruch ist aus dem (gratis) Sale-a-bration-Set „Kleiner Wunscherfüller“. Falls der Vorrat noch solange reicht, könnt ihr das Set bei einer Bestellung ab € 60,– noch gratis  bis zum 31.3.2019 mitordern. Den link zum Stempelset (es sind auch noch andere tolle Sprüche dabei) findet ihr unten in der Materialliste

Tja, ein passendes Band hatte ich irgendwie auch grad nicht bei der Hand. Also habe ich das süße Tupfenband einfach mit der Stempelfarbe in Osterglocke eingefärbt. Und dank des Fingerschwämmchens bin ich dabei auch fast nicht schmutzig geworden. Die Ränder des Henkels und des Körbchens sind mit dem Fingerschwämchen ein wenig geinkt.

Das habe ich verwendet:

Stempelset/Bundle: Kleiner Wunscherfüller
Stanzer:  Zieretikett, Blümchen
Prägefolder: Korbgeflecht

* * * * * * *

Anleitung Osterkörbchen

Wie versprochen hier der link zu einer Skizze zum Ausdrucken (in inch und cm) und ein paar kleine Anleitungsbilder:

Cardstock Größe 15 x 12 cm,
falzen (quer) bei 5 und 10 cm,
falzen (hoch) bei 4 und 8 cm
Markierungen (quer) rechts und links vom Rand jeweils bei 2,5 cm

 Die Fazlinien (blau markiert) bis zur Querfals einschneiden, die markieren Dreiecke wegschneiden:

Das untere, mittelere Rechteck hochklappen und die Ecke des seitlichen Teils bündig ankleben

Die Ecke des linken Teils ebenfalls bündig am Mittelteil ankleben (da entsteht oben ein kleines Dreieck).
Danach die andere Seite des Körbchens gegengleich arbeiten – fertig ist euer Osterkörbchen

Falls ihr einen Henkel wollt: meiner ist 21 cm lang und 2 cm breit. Befestigt habe ich ihn auf der Innenseite (mit doppelseitigen Klebenband)

* * * * * * *

Weiter geht es bei der lieben Gudrun:

 

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
*astrid*

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Renée
    26. März 2019 at 17:45

    Süßes Körbchen! Danke für die Anleitung meine Liebe 🙂 GLG Renée

    • Reply
      admin
      27. März 2019 at 13:45

      Dankeschön und gern geschehen 🙂
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Gudrun
    26. März 2019 at 18:22

    Sehr hübsch, da haben wir eigentlich heute das gleiche Körbchen gewerkelt und doch sieht es anhand des Grundmaßes völlig anders aus 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      27. März 2019 at 13:48

      Stimmt! ein bisserl ein anderes Maß und ein „bisserl“ ein anderes Papier 😉
      glg
      *astrid*

Leave a Reply