Aquarell Frühling-Sommer-Katalog Geburtstag Stampin' Up! Österreich Teamtreffen

Geburtstagsgrüße in Aquarelltechnik

Beim Teamtreffen zeigte Zsu den Mädels eine Aquarelltechnik, bei der die Farbe mit Hilfe einer Folie auf das Papier getupft wird. Für mich war’s nicht neu, aber ich habe Lust bekommen, auch eine Karte in dieser Technik zu machen.

Was man dazu braucht ist ein wasser-saugendes Papier und einen embossten Stempelabdruck. Ich habe dafür das Aquarellpapier und den die Blüte aus dem Stempelset Wundervoller Kolibri gewählt. In welcher Farbe man den Abdruck embosst, bleibt jedem selbst überlassen. Bei Weiß inKombination mit einer kräftigen Stempelfarbe kann aber nicht viel schief gehen.

Damit die Farbe noch mehr leuchtet habe mich für einen Rahmen in schwarz entschieden. Der Spruch ist auch weiß embosst, damit man ihn gut lesen kann. Ein paar zarte, goldene Tüpfchen und der Metallicfarden Gold durften auch noch drauf.

Dieses kleine Siegel in der Ecke findet ihr auch im Frühlings-Sommer-Katalog (Seite 11). An sich ist ja das nicht ganz so meins. Da ich aber eine Packung für meine Team-Goodies gekauft hatte, sind da noch ein paar übrig. Und hier passt es ganz gut.

Am Donnerstag zeige ich euch noch die letzten 2 Projekte vom Teamtreffen und danach gehts am Samstag ausnahmsweise nicht mit unserer sketch-challenge, sondern mit dem Kreativbrief weiter. Unsere Projekte von der challenge zeigen wir euch dann am Sonntag.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
*astrid*

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Gudrun
    29. Januar 2019 at 07:20

    Eine ganz tolle Karte, da fällt mir ein irgendwo habe ich noch echtes Siegelwachs liegen 🙂 , muss ich gleich mal schauen …
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      3. Februar 2019 at 19:35

      Vielen Dank Gudrun. Ja, echtes Siegelwachs (und einen „Stempel“ mit einem „A“) hab ich auch irgendwo, aber das ist rot 🙂
      glg
      *astrid*

Leave a Reply