besondere Kartenformen fancy folds Prägefolder Stampin' Up! Österreich Weihnachten

Fancy Folds – Flip-Flap-Card

 

fancy-folds-team

Hello and welcome to a new Fancy Folds blog hop 🙂

A special welcome to my international readers, in the sidebar you will find a translator

Unser heutiges Thema: die Flip-Flap-Card

Beim ersten Betrachten des Videos (link am Ende des Beitrages) dachte ich, ist ja eigentlich ganz einfach. Tjaaaaa, warum ich dann trotzdem so rumgewurschtelt habe, weiß ich nicht. Aber letztendlich ist doch eine nicht alltägliche Weihnachtskarte entstanden, die auch in meine Sammlung „Besondere Kartenformen“ aufgenommen wird.

Zieht man an der Lasche rechts, stellt sich das obere Bild auf und das darunter versteckte Quadrat erscheint. Süß, oder?

Ich habe mich bei den Farben für Brauntöne, kombiniert mit ein wenig Gold und viel Weiß entschieden. Die Hintergründe wurden mit dem Buffalo-Hintergrundstempel bzw. mit dem Swirl-Prägefolder gestaltet.

Unter dem Transparentpapier beffindet sich noch ein Kreis aus Goldfolie. Dieser goldene Akzent wiederholt sich dann als Layer beim Weihnachtspruch:

* * * * * * *

Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Idee ein wenig inspirieren konnte. Falls ihr auch mal so eine Karte machen wollt, könnt ihr euch zum Beispiel hier eine bebilderte, sowie eine Video-Anleitung ansehen: *Video-Anleitung-Flip-Flap-Card*

* * * * * * *

Vielen Dank für’s Vorbeischauen – und nun schicke ich euch auch heute wieder weiter zur lieben Gina aus UK, die euch eine andere Version dieser tollen Kartenform zeigt:

fancy folds_next-button-440x440

* * * * * * *

Liebe Grüße,
*astrid*

1.Gina Connor(UK)
2.Satomi Wellard (Japan)
3.Shannean Moncrieff(Australia)
4. Nadine Schweda(Germany)
5.Aude Barbara(France)
6.Miranda Mols(Netherland)
7. Astrid Hofmann(Austria)

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Stempelhead by Nadine Schweda
    12. Dezember 2018 at 22:29

    Huhu Astrid,
    manchmal dauert es einfach einen Moment bis der Groschen fällt. Ich hab wegen einem Denkfehler auch ein wenig länger gebraucht und danach hat es gefluppt. Ich finde Deine Weihnachtskarte einfach traumhaft, ganz nach meinem Geschmack.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne und erholsame Weihnachtszeit. Liebe Grüße

    • Reply
      admin
      14. Dezember 2018 at 17:54

      Dankeschön Nadine, ich freue mich, dass dir meine Karte gefällt. 🙂
      Auch dir eine schöne und erholsame Weihnachtszeit und alles Liebe und Gute für 2019
      Lg
      *astrid*

  • Reply
    Renée
    13. Dezember 2018 at 06:18

    Wow, wunderschöne und sehr edle Karte liebe Astrid! GLG Renée

    • Reply
      admin
      14. Dezember 2018 at 17:55

      Vielen Dank Renée!
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Gudrun
    13. Dezember 2018 at 07:46

    Sehr schön, mal was ganz anderes für eine Weihnachtskarte 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      14. Dezember 2018 at 17:57

      Danke Gudrun. Gell ja. Hat mich aber doch mehr Zeit gekostet, als gedacht, aber wenn frau es mal richtig gemacht hat, dann geht’s 😉
      glg
      *astrid*

  • Reply
    missscrap
    13. Dezember 2018 at 08:46

    wow ! I love it ! thanks for sharing

    • Reply
      admin
      14. Dezember 2018 at 17:58

      merci Aude!

  • Reply
    Miranda
    16. Dezember 2018 at 19:09

    Tolle karte! Wie süss

    • Reply
      admin
      17. Dezember 2018 at 16:10

      Danke Miranda 🙂

Leave a Reply