Herbst Layout Stampin' Up! Österreich

Bloghop Woche Herbst – Layout

 

Willkommen auch am letzten Tag dieser teaminternen Bloghop-Woche zum Thema HERBST. Wie immer könnt ihr einmal im Kreis hüpfen und landet letztendlich wieder bei dem blog, bei dem ihr die Runde begonnen habt. So seid ihr also vielleicht schon von Renée zu mir gekommen, oder ihr startet hier bei mir die Runde. Wie auch immer – ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass die ein oder andere Idee oder Inspiration für euch dabei ist.

Die Vorgabe für heute: ein herbstliches LAYOUT

Kurze Vorgeschichte (Teil 1)

Tja, ich und meine Vorgaben *mitdenaugenroll*…. Also vorab – es ist nicht so, dass ich meine Projekte für die bloghopWoche mache und dann die Vorgaben schreibe. In Wahrheit setz ich mich hin und überlege kurz das Hauptthema und dann die täglichen challenges – ohne noch zu wissen, was ich dazu machen könnte. Und während manche Teilnehmerinnen dann schon Tage davor erzählen, dass die Projekte für die Woche schon fertig habe, fang ich erst an zu überlegen, was ich machen könnte. Und teilweise sitz ich dann erst am Tag vorher dran und zittere, ob sich das mit dem Fotografieren noch bei Tageslicht ausgeht *grins*.

Panik (Vorgeschichte Teil 2)

Doch nun zur heutigen Vorgabe – dem Layout. Tatsache ist, dass ich überlegt habe, bunte Blätter – auf den Bäumen oder auch das Laub am Boden – zu knipsen. Und was ist passiert? Ich hatte die letzten Tage den Fotoapparat immer in der Handtasche wenn ich unterwegs war, aber glaubt ihr, ich hätte „bunte“ Bäume gesehen??? Alles war grün (oder in seltenen Fällen auch vertrocknet braun) – ich bin sogar extra durch den Wiener Stadtpark spaziert.. nichts-nada-niente. Puh, da bekam ich dann schon ein bissl Panik….  Zum Glück hab ich dann daheim in einer meiner vielen Fotoschachteln (jaaaa, früher wurden die Bilder noch ausgedruckt) dieses Foto von „wasweißichwann“ gefunden

Zu den orangen Blättern am Baum passt doch wunderbar unsere Kupferfolie dazu.  Zum Stempeln habe ich dann Savanne und Terrakotta verwendet.

Im Licht der schon fast untergehenden Sonne fotografiert, leuchten die ausgestanzten Blätter richtig schön.

Bevor ich euch nun weiter schicke, möchte ich mich bei meinen Mädels wieder herzlich bedanken: Ihr habt wieder wunderschöne Projekte gezeigt und es macht mich so froh, dass ihr immer wieder mitmacht.

Und bei allen, die still hier vorbeischauen und durch die Runde hoppeln, möchte ich mich auch bedanken und hoffe, dass ihr nun herbstlich inspiriert seid und die ein oder andere Idee, die euch besonders gut gefallen hat, gleich mal nachmacht.

Und morgen könnt ihr auch nochmal eine Runde bloghoppen – wir zeigen euch wieder unserer Projekte zum wöchentlichen Sketch.

Nun geht es aber endlich weiter – natürlich auch heute bei der lieben Gudrun:

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Renée
    21. September 2018 at 06:29

    Meine Liebe, vielen Dank, dass du dich mich heute in der Früh schon zum Schmunzeln gebracht hast 🙂 Dein Layout ist wunderschön geworden – schlicht und einfach und die Farbkombi passt traumhaft zum gefundenen Foto.
    Vielen vielen Dank für diese tolle Woche! Es hat so viel Spaß gemacht. GLG Renée

    • Reply
      admin
      21. September 2018 at 20:34

      Vielen Dank.
      Na den Tag mit Schmunzeln zu beginnen ist ja fein. Ich freu mich, dass ich – bzw vermutlich wohl mein Text – dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
      Schön, dass du wieder mitgemacht hast!
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Gudrun
    21. September 2018 at 18:47

    Ein tolles Layout, bei dir schaut das so einfach aus …;-)
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      21. September 2018 at 20:36

      Danke Gudrun. Naja, es ist ja auch ein schlichtes Layout, aber ich habe schon gemerkt, dass ich aus der Übung bin. Wobei… ich bin auch früher schon oft lang vor einem Layout gesesssen, das kannst du mir glauben.
      glg
      *astrid*

Leave a Reply