#simplestamping (auch) für Männer Anleitung/Video Anleitungen CAS (clean and simple) einfach so Geburtstag Glückwunsch Karten Stampin' Up! Österreich Tutorials

Einfache Regenbogenkarte #scrappystriptechnique

So, heute zeige ich euch endlich die schon mehrfach angekündigte Einfache Regenbogenkarte #scrappystriptechnique. Vielleicht habt ihr ja in letzter Zeit schon ein paar dieser sogenannten #scrappystriptechnique Karten gesehen. Bruno (Ehemann und Hilfsdemonstrator meiner australischen Demo-Kollegin Kylie) hat vor ein paar Wochen in einem Video so eine Karte gezeigt (link siehe unten).

Seitdem sieht man immer wieder Karten, die in dieser Technik gemacht wurden. Super um Reste zu verwerten, UND super einfach – daher auch gut für Anfänger, Kinder (und Männer *grins*) zum Nachmachen geeignet

Wie ihr sehen könnt, besteht die Karte nur aus bunten – ein bissl schief geschnittenen – Papierstreifen, die nebeneinander geklebt werden. Und weil es so Spaß gemacht hat, hab ich gleich eine zweite Karte gefertigt. Sehr ähnlich, aber doch nicht gleich. Erkennt ihr den Unterschied (also abgesehen von der Deko)?

Hier ist der Unterschied vielleicht etwas deutlicher sicht- und schneller erkennbar, oder?

Und Karte Nummer drei ist aus dem Abfallprodukt von Karte eins entstanden. Das hat sich einfach so ergeben und mir gefällt sie auch ziemlich gut.

Bei der Deko hielt ich mich wieder sehr zurück. Ich fand den Regenbogen einfach so schön…   Und vorallem Karte Nummer eins ist somit 100 %ig männertauglich

Und nun noch mal alle drei Karten im Überblick:

Diese Farben habe ich für meine Einfache Regenbogenkarte #scrappystriptechnique verwendet:
Chili, Glutrot, Blutorange, Kürbisgelb, Grapefruit, Osterglocke, Lindgrün, Grüner Apfel, Pazifikblau, Himberrot, Brombeermousse
Alles zu finden im Stampin‘ Up!-Jahreskatalog 2019/2020 oder im Stampin‘ Up!-Minikatalog Frühling-Sommer 2020
Diese und auch andere Artikel könnt ihr gerne bei mir bestellen (sofern noch verfügbar)
* * * * * * *
Probiert diese Technik doch auch mal mit euren Designpapierresten aus und zeigt mir eure Ergebnisse. Und auch eure Kinder werden begeistert sein. Für die kleineren Kids könnt ihr ja die Streifen vorschneiden und sie dann “nur” kleben lassen.
Mein Tipp: die Streifen erstens um ein Stück länger als benötigt zuschneiden. Und zweitens auf ein Stück Cardstock kleben, der ein wenig größer ist, und erst zum Schluss auf Kartengröße zuschneiden
Der link zum Video in dem Bruno die Herstellung der Karte zeigt (Start bei Minute 20:00): *Anleitung Scrappystriptechnique*

* * * * * * *

In diesem Sinne…. #sendarainbow (oder eine andere Karte in der #scrappystriptechnique) – eure Familien/Freunde werden sich freuen

Bleibt gesund and #stayathome

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Gudrun
    21. April 2020 at 11:13

    Sehr cool, ich liebe Regenbogen. Am besten gefällt mir deine “Abfallprodukt” Karte 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      23. April 2020 at 07:07

      Dankeschön, Gudrun. Gell, die hat was? Ich hab kurz überlegt, ob ich den Streifen wegwerfen soll, hab mich aber zum Glück anders entschieden 🙂
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Kylie Bertucci
    25. April 2020 at 13:19

    Wunderschönen! Vielen Dank Astrid. ❤️ ❤️ ❤️

    • Reply
      admin
      25. April 2020 at 14:37

      Dankeschön Kylie – hat viel Spaß gemacht!
      lg
      *astrid*

  • Reply
    Carla vdM
    3. Mai 2020 at 11:37

    Wunderbare regenboge karten, voted für Sie!

    • Reply
      admin
      3. Mai 2020 at 18:04

      Vielen Dank Carla!

  • Reply
    Stephanie Atterbury
    4. Mai 2020 at 17:01

    Beautiful!!

    • Reply
      admin
      5. Mai 2020 at 08:15

      Thank you Stephanie!

Leave a Reply