Geschenkideen Goodies Verpackungen

Gefaltete, selbstschließende Box

Hallo zusammen!

Wie  versprochen, gibt’s heute wieder mal eine Verpackung.

Die kreative Sam hat wieder mal eine neue Box-Variante vorgestellt – ohne kleben und selbstschließend. Hier findet ihr die Maße und auch eine Videoanleitung von ihr: *klick*

Und ich hab’s gleich mal ausprobiert 🙂 Die Box entsteht aus einem Bogen A4.

P1070294

Und alle, die mich ein wenig kennen, wissen, dass ich lieber kleinere, als größere Verpackungen mache – also hab ich gleich noch eine zweite Variante aus einem Blatt in der Größe von A5 gemacht. Da war zwar ein wenig Tüfteln und Probieren nötig (es reicht nicht, überall nur die halben Maße zu nehmen wie ich anfangs dachte 🙂 ), aber letztendlich hab ich es geschafft.

Die Seitenlaschen werden zum Schluss nur hineingesteckt und die Box bleibt zu.

P1070297

Zur „Sicherheit“ (und auch zur einfacheren Befestigung der Deko) hab ich dann aber doch noch eine Banderole drum gemacht.

Ein kleiner Spruch drauf und fertig ist eine etwas andere Box 🙂

P1070296 P1070295

 

 

 

 

* * * * * * *

Ich wünsche euch einen schönen Tag – bald ist Wochenende (und Semesterferien – zumindest für manche von uns 😉 )

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    gudrun
    28. Januar 2016 at 06:31

    Hallo Astrid,
    Sehr schön sind deine beiden Schachteln geworden. Ehrlich gesagt mag ich auch lieber die kleine Box :-), steht auch auf meiner do -do Liste, wie so vieles….
    glg, Gudrun

    • Reply
      admin
      28. Januar 2016 at 17:51

      Hallo Gudrun,
      vielen Dank! Wenn ich meinen Schmierzettel finde, kannst du gerne die Maßangaben von der kleineren Box haben ;-).
      lg
      *astrid*

  • Reply
    gudrun
    29. Januar 2016 at 06:05

    Das wäre toll, danke
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      31. Januar 2016 at 18:37

      Liebe Gudrun,
      hier die Maße der kleinen Version:
      CS 21 x 14 cm
      Falzen
      * kurze Seite bei 2 – 5 – 9 – 12 cm
      * lange Seite bei 3,2 cm (jeweils vom rechten und linken Rand)
      DSP:
      2 x 2,5 x 13,3 cm
      1 x 1,3 x 13,3 cm
      2 x 2,5 x 3,2 cm
      2 x 2,5 x 3,1 cm
      2 x 2,5 x 1,3 cm

      Ich hoffe, dass ich mich nicht vermessen habe 🙂
      Viel Spaß beim Nachbasteln
      glg
      *astrid*

      • Reply
        gudrun
        1. Februar 2016 at 06:13

        Danke 🙂 🙂

Leave a Reply