Geschenkideen SU

Anleitung – Messe-Minibook

Wie versprochen stelle ich euch heute die Anleitung für das Minibook ur Verfügung, das ich als make and take für die Messe vorbereitet hatte.

Im Grunde ganz einfach – 2 Streifen (Länge A4), ein wenig falten, ein wenig kleben und der Rest ist nur mehr Deko  🙂

Mein Anschauungsobjekt hab ich mit kleinen Fotos gefüllt, aber natürlich kann man auch eine kleine Spruchsammlung verewigen oder es als kleines Musterbuch für Wolle, Stoffe, Stanzmotive etc. verwenden.

So siehts von vorne aus – die rechte Lasche ist einfach unter den Kreis in der Mitte geschoben (Details in der Anleitung)

mini_messe_1

Die letzte – etwas kleiner Seite – des ersten (vorderen) Streifens habe ich nicht angeklebt, sondern als Aufklappseite gestaltet – eine weitere Möglichkeit noch mehr Deko unterzubringen und es bringt auch ein wenig mehr Leben in das Büchlein.

mini_messe_2

Zwei der Rückseiten wurden nur an den Seiten und unten zusammengeklebt, sodass ein kleines Täschchen entsteht, in dem ein Tag untergebracht ist.

mini_messe_3

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Deko könnt ihr euch nach Lust und Laune austoben. Da ich ja für die Messe alles vorgeschnitten, -geprägt und -gestanzt habe, habe ich die Elemente eher auf einfache geometrische Formen beschränkt :-).

So, aber hier nun endlich die versprochene Anleitung als PDF: Anleitung Minibook Astrid

Ich hoffe, dass die Anleitung verständlich ist. Es war ziemlich schwierig darzustellen, wie und wo geklebt werden soll :-). Aber wenn ihr nicht zurecht kommt, meldet euch bitte – gemeinsam bekommen wir das schon hin.

Viel Spaß ! Und ich freue mich, wenn ihr mir Bilder von euren fertigen Werken zukommen lasst 🙂

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Martina
    2. April 2014 at 12:53

    Ganz einfach, genau 🙂 – wenn man weiß, wie es zusammengeklebt wird, ist es wirklich einfach ;-). Ich hab mir ganz fest vorgenommen, das album demnächst nachzubasteln – es sieht ja super aus!!!
    vlg martina

    • Reply
      admin
      2. April 2014 at 19:25

      danke Martina. Würde mich freuen, wenn du mir dann ein Bild schickst, dass ich es hier zeigen kann.
      Viel Spaß und wenns nicht klappt, melde dich einfach
      lg, *astrid*

  • Reply
    Yvonne
    5. April 2014 at 23:35

    Das Mini ist super! LG Yvonne

  • Reply
    Barbara
    13. April 2014 at 09:07

    Danke liebe Astrid, für die Anleitung.
    jetzt hab ICH es auch kapiert ;))
    LG Barbara

Leave a Reply