Goodies Weihnachten Workshop

Weihnachtsworkshop Rückblick – Teil 1

Hallo meine Lieben,

so, in den letzten Wochen ging es bei mir ja ziemlich rund mit Terminen und Vorbereitungen…. aber letzten Samstag war es dann endlich soweit. Es fand der erste „Barbara-und-Astrid-Weihnachtsworkshop“ statt. Nachdem wir bei unseren Frühjahrsworkshops so tolles feedback bekamen und letztes Jahr schon einige Anfragen hatten, ob wir nicht vor Weihnachten auch einen Workshop machen könnten, entschlossen wir uns, es dieses Jahr mal zu versuchen. Und siehe da, wir waren schneller ausgebucht als gedacht 🙂 Damit die letzten Nachzügler auch noch dabei sein konnten, haben wir dann sogar noch kurzfristig umgeplant und neu kalkuliert.  Und es waren wirklich alle da – soooo schön!

Da wir diesmal nicht schon am Vorabend den Raum herrichten konnten, begann für uns der Tag recht früh. Aber mit Hilfe unerer lieben Helferin Ingrid (vielen lieben Dank auch noch mal hier!!!) waren wir früher fertig als gedacht und konnten sogar noch schnell einen Tee bzw. Kaffee trinken bevor die ersten Teilnehmerinnen an die Türe klopften.

Zur Begrüssung gab es gleich mal für jeden ein Tombolalos und zwei Namensschilder – eines für die Materialmappe, die schon am Tisch bereit lag und das zweite – das Häuschen – zum Anstecken/-klammern an der Kleidung

stampin_up_zuckerstangenzauber_namensschilder_201611

Auf den Tischen wartete für jeden ein Materialpaket – eine Mappe, die mit Designpapieren, Cardstock und Kupferfolie prall gefüllt war, eine Rolle doppelseitiges Klelbeband, ein Schwämmchen, ein Schnellhefter für die Anleitungen, die im Laufe des Tages ausgeteilt wurden, sowie ein leckeres Begrüßungsgoodie:

stampin_up_workshop_materialpaket_201611

Außerdem gab es auf jeder Tischgruppe noch ein gemeinsames Körbchen mit weiteren Klebe – und Dekomaterialien. – Ich denke, da waren materialmäßig alle gut versorgt.

Und natürlich musste auch niemand hungern oder an Durst leiden :-). Eine Candybar, Getränke und diesmal sogar die Kaffeemaschine direkt im Raum. Dumm nur, dass ich kaum Zeit hatte, alle Köstlichkeiten zu kosten.

Hier ein paar Bilder von der von Barbara wieder sehr liebevoll dekorierten und schön aufgebauten Candy-Bar:

stampin_up_workshop_candy_2_201611 stampin_up_workshop_candy_1_201611stampin_up_workshop_candy_3_201611

Ist dieser Weihnachtsmann nicht entzückend??? loooove it (wie die Amis sagen würden 🙂 )

* * * * * * *

So, das war es heute mal mit dem ersten Bericht. Morgen geht’s dann mit Projekten weiter.

Verbringt einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Renée
    15. November 2016 at 13:03

    Schaut alles so liebevoll aus! Habt ihr zwei ganz toll gemacht! Nächstes Mal muss ich unbedingt wieder dabei sein 😉 GLG Renée

    • Reply
      admin
      15. November 2016 at 19:51

      Danke Renée – wir haben dich eh sehr vermisst 🙂
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Marie
    18. November 2016 at 13:54

    Hallihallo!

    Meine Güte ist das schade, hätte gerne teilgenommen. Ganz entzückende Sachen habt ihr da wieder gebastelt.
    glg Marie

    • Reply
      admin
      18. November 2016 at 15:57

      Hallo Marie – schön, dass du vorbei schaust!
      Vielen Dank für dein Lob – schade, dass du nicht dabei warst. Aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal!
      glg
      *astrid*

Leave a Reply