Anhänger Geschenkideen Karten Weihnachten

Weihnachtsworkshop Rückblick /Teil 2 (Projekte)

Hallihallo ihr Lieben,

na, seid ihr schon neugierig, was wir bei unserem Weihnachtsworkshop so alles gemacht haben?

Begonnen haben wir mit dem auswändigstens Projekt: einer Box für Karten und Anhänger, 3 Karten (mit Kuvert) und 3 Anhänger. Die Box haben wir mehr oder weniger gemeinsam gemacht,

Der kleine Lebkuchenmann ist aus Schrumpffolie – ich glaube, das kannten ein paar doch noch nicht :-). Meinen habe ich einfach mit einem gluedot auf den Anhänger geklebt. Man kann vor dem Schrumpfen auch ein Loch stanzen, durch das man dann einen Faden fädelt und die Figur aufhängen. Ich hatte das probiert, mich aber dann doch für die Variante ohne Loch entschieden.

stampin_up_weihnachten_kartenbox_2016

Der Deckel ist aus dem schönen geprägten Designpapier „Eisfantasie„. Damit der Rand ein wenig stabiler wird, haben wir ihn „gedoppelt“ 🙂

Für die Box selbst nahmen wir Cardstock (schokobraun) und damit innen nicht alles hin und her fliegt, gibts einen Boxenteiler. Dadurch, dass der an den Seitenteilen der Box auch angekelbt wird, gibt das der Schachtel noch zusätzlich ein wenig mehr Stabilität.

stampin_up_weihnachten_kartenbox_2_2016

* * * * * * *

Bei den Karten und Anhängern dann brauchten die Teilnehmerinnen nicht mehr viel Unterstützung :-). Die Muster hatten unterschiedliche Hintergründe – geprägt, heiß embosst, gestempelt – und von der Farbwahl zog sich die Kombi – weiß – schokobraun – kuper durch dieses Projekt.

In der offenen Box oben ist seht ihr eine Karte und einen Anhänger mit Gartengrün – die sollten nur zeigen, dass die gleichen Projekte in anderen Farbkombis auch toll aussehen.

So, hier die Karten und die Anhänger, die wir als Muster vorbereitet hatten.

Der Hintergrund er ersten Karte dist mit dem Prägefolder „Leise rieselt“ geprägt, dazu der Baum aus den Framelits Fröhliche Anhänger mit dem Kupferfaden „aufgehängt“ und ein schöner Spruch (Drauf und dran) – fertig ist eine schöne, schlchte Karte:

stampin_up_weihnachten_froehliche_anhaenger_leise_rieselt_201611

* * * * * * *

Das Set  Weihnachtsstern und die passenden Framelits Sternenzauber dazu (auch als Bundle erhältlich), ein wenig Kupferfolie – auch hier braucht man gar nicht viel um eine elegante Karte zu gestalten:

stampin_up_weihnachten_weihnachtsstern_sternenzauber_201611

* * * * * * *

Und bei der letzten Karte durften auch gleich mal die neuen Framelits „Stickmuster“ verwendet werden – der HIntergrund ist mit Kupfer embosst, die Punkte und der Spruch am Kreis sind aus dem Set Allerbeste Wünsche, der Weihnachtsgruß mit der tollen Schrift aus dem Set Grüße vom Weihnachtsmann:

stampin_up_weihnachten_allerbeste_wuensche_stickmuster_201611

* * * * * * *

Und im gleichen Farbschema auch noch drei Vorschläge für Anhänger:

stampin_up_weihnachten_anhaenger_tags_drauf_und_dran_gruesse_vom_nordpol_201611

* * * * * *

Dieses Projekt dauert doch länger als wir dachten, obwohl wir diesmal doppelt so viele BigShots und Erhitzungsgeräte dabei hatten 🙂

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Birgit
    16. November 2016 at 07:12

    Sooooo schön! Da werde ich sicher nachwerkeln. Danke für die netten Anregungen.
    LG Birgit

    • Reply
      admin
      18. November 2016 at 15:56

      vielen Dank – ich freue mich, dass die die Werke gefallen :-). Viel Spaß beim Nachmachen!
      lg
      *astrid*

Leave a Reply