SU Verpackungen

Wieder eine Teebeutelverpackung

Hallo 🙂

Da ja jetzt doch wieder kühlere Tage übers Land ziehen, kann frau auch schon Teebeutel verschenken. Die Idee für diese Verpackung fand ich bei Sam – ich habe sie allerdings auf die bei uns gängigen Teebeutel abgeändert, da ich Sams Version für „unsere“ Teebeutel zu breit fand

P1050051

Uns so schaut der Boden der Verpackung aus der Nähe aus – tolle Idee, denn man kann die Verpackung problemlos hinstellen (beim Fotografieren ging der Wind und das war dann nicht so ganz ideal…)

P1050052

Falls euch die Maße interessieren:

CS:  2  3/4  x 11  1/4″ (= 7 x 28,6 cm) –> ihr bekommt also aus einem A4-Bogen 3 Stück

Falzen bei: 1  1/ 4  –  4  1/2  –  5   1/4  –  6  –  6  1/2  –  7  –  7  3/4  –  8  1/2

Wenn ihr mehrere „Teebeutelständer“ (ääääh, naja, ihr wisst was ich meine 🙂 ) machen wollt, würde ich euch empfehlen, dass ihr zuerst die Falzlinien macht und dann erst das A4-Blatt an der schmalen Seite bei 7 und 14 cm schneidet. Das spart Arbeit….

Und wenn’s Fragen gibt, meldet euch einfach.

Bis bald,
*astrid*

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ingrid Steinberger
    17. September 2014 at 09:59

    Liebe Astrid!
    Wow, das ist eine tolle Idee und sie sehen wunderschön aus.
    Werde ich sicher probieren, danke für die Anleitung.
    Einen schönen sonnigen Tag wünscht dir
    Ingrid

    • Reply
      admin
      17. September 2014 at 14:53

      Liebe Ingrid,
      vielen Dank für deinen Besuch und viel Spaß beim Nachwerkeln 🙂
      liebe Grüße,
      *astrid*

Leave a Reply