Aquarell Geburtstag Glückwunsch Stampin' Up! Österreich Workshop Wien

Farbenfroh durchs Jahr – Aquarellblüten

Hallihallo,

das Thema bei meinem letzten „Workshop@hoe“ bei mir daheim war Aquarelltechniken, auf Wunsch vorwiegend mit den Aquarellstiften. Wie praktisch, dass es gerade jetzt im August ein Paket Aquarellstifte mit neuen/zusätzlichen Farben gibt.

Begonnen haben wir mit den Blüten – gestempelt mit StazOn (wasserfeste Stempelfarbe, damit die Farbe nicht verrinnt, wenn man mit dem Wassertankpinsel arbeitet). Ausgemalt hatte ich mein Muster mit den Aquarellstiften und diese dann eben mit dem Wassertankpinsel verblendet

Ich habe mich für zarte Farben entschieden. Wie treue LeserInnen wissen, bin ich ja nicht so die Spezialistin was das Colorieren betrift, aber im Grunde bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Ich denke, wenn das Aquarellpapier ein wenig „glatter“ wäre, wäre es vielleicht noch hübscher.
Den unteren Rand hab ich dann auch noch ganz zart in grau schattiert, damit die Blüten nicht so in der Luft hängen.


Stempelset: Farbenfroh durchs Jahr (August-Special)
Aquarellstifte: Sortiment 1 (Jahreskatalog), Sortiment 2 (August-Special)
StazOn

* * * * * * * *

Morgen geht es dann mit einer anderen Technik und den Herbstblättern weiter… ich hoffe, ihr schaut wieder vorbei.

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply