(auch) für Männer blog hop einfach so Stampin' Up! Österreich stampin@first stampinfirst

Stampinfirst Color Blocking

Willkommen zu unserem Designteam Bloghop Stampinfirst Stampinfirst Color Blocking im September. Jeden 1. eines Monats zeigen wir euch unterschiedliche Ideen zu einem vorgegebenen Thema. Ihr könnt gemütlich durch die Runde hüpfen und sehen, was jeder von uns dazu eingefallen ist.
Kommst du von der lieben Heike zu mir, oder startest du hier? Ganz egal – du kannst mit dem Button unten ganz einfach in der Runde weiterhüpfen, und dir weitere Ideen zum vorgebenen Thema ansehen.

Die Vorgabe in diesem Monat: Color Blocking

Vorab eine kurze Definition des Begriffs. Beim Color Blockingwerden kräfige, kontrastreiche Farben mieinander kombiniert. Dabei kann man in der gleichen Farbfamilie bleiben, oder zB. Komplementärfarben miteinander kombinieren.

Wenn ich meine Karte so ansehe, passt sie eigentlich in keine dieser beiden Gruppen. Aber ich bekam diese Farbkombi bei meiner Suche nach Color Blocking Beispielen vorgeschlagen, also wird es passen.

stampinup-stampinfirst-color-blocking-astridspapiereuphorie-1_202309

Damit die Farbblöcke besser zur Geltung kommen, entschied ich mich wieder einmal für eine DIN-Lang-Karte. Die zugeschnittenen Quadrate in der Größe von 3 cm klebte ich auf ein Stück Farbkarton, der eine Sprur kleiner ist, als das fertige Maß. Anschließend layerte ich die Komposition noch mit einem Stück Cardstock in der Farbe Pfauengrün, wobei ich diesen nur minimal größer zuschnitt.

stampinup-stampinfirst-color-blocking-astridspapiereuphorie-2_202309

Die Deko wollte ich bewusst zurückhaltend haben. Der Spruch, der noch mit Transparentpapier hinterlegt wurde, ein Band und drei Steinchen reichten mir.

Ach ja – noch ein witziges Detail am Rande: meine Inspiration stammt von einer Herrenbadehose :-)-

Ich hoffe, dass euch meine Kartenidee zum Thema Stampinfirst Color Blocking gefällt.

Das habe ich für mein Projekt für Stampinfirst Color Blocking verwendet:

Farben: Grundweiß, Schwarz, Anthrazit, Pfauengrün
Stanzformen: Lieb gesagt
Karoband in Schwarz und Weiß

* * * * * * *

Ich hoffe, dass euch meine Idee gefallen hat und freue mich, dass ihr vorbeigeschaut habt.

Mit einem klick auf den Next-Button kommt ihr zur lieben Inge die euch eine andere Idee zum Stampinfirst Color Blocking zeigt. Von ihr könnt ihr dann in der Runde weiterhüpfen, bis ihr wieder hier bei mir (bzw. bei dem Blog, bei dem ihr begonnen habt) ankommt.

Viel Spaß und liebe Grüße,
*astrid*

Hier sind alle Teilnehmerinnen nochmal aufgelistet
Heike
Astrid <- hier bist du gerade 🙂
Inge
Silke (setzt diesmal aus)
Katja
Carmen
Sandra
Carina
Yvonne (instagram)
Melly (instagram)

You Might Also Like