CAS (clean and simple) Geburtstag Karten Prägefolder Stampin' Up! Österreich Stempelnd durchs Jahr

Stempelnd durchs Jahr 09-2023

Willkommen zum Bloghop Stempelnd durchs Jahr 09-2023 – unser Thema: „Neuer Mini 2“!
Unser Bloghop findet jeweils am 10. des Monats statt und wir zeigen euch unsere Ideen zu vorgegebenen Thema. So habt ihr gleich viele verschiedene Inspirationen und könnt jene für euch zum Nachmachen raussuchen, die euch besonders gut gefallen

Vielleicht kommst du ja schon von der lieben SABRINA zu mir, oder du startest hier – in jedem Fall kannst du dann am Ende dieses Beitrages in der Runde weiterhüpfen.

Die Vorgabe diesmal stellte mich vor die Qual der Wahl. Es sind so viele,schöne Stempelsets, Stanzen und Papiere im neuen Minikatalog zu finden Aber irgendwann musste ich mich aber entscheiden. Und da es hier derzeit 30 Grad oder mehr im Schatten hat, war mir irgendwie noch nicht nach Winter- oder Weihnachtsprojekten.

Also fiel die Wahl auf das Set „Herbstblätter“ (Minikatalog Seite 44). Die Blätter sind sooo schön und so stanzte und stempelte ich einfach mal ein paar Blätter in bunten Herbstfarben. Doch dann entschied ich mich doch (noch) gegen die Farben gelb-orange-rot und für die elegante Kombi weiß-pfauengrün. Aber die (teilweise schon fertigen) herbstlichen Projekte zeige ich euch demnächst auch noch, versprochen.

Zurück zu meiner Geburtstagskarte: Auf den ersten Blick recht clean und simpel, doch ein paar Details verraten doch, das sie nicht 08/15 ist.

stampinup-stempelnd-durchs-jahr-09-2023-herbstblaetter-geburtstag-2_202309

Zuerst ist da mal der geprägte Hintergrund mit den Kreisen. Wunderschön dezent und neutral, daher sicher für viele Projekte einsetzbar. Der Kreis aus Pergamentpapier mit dem Büttenrand ist auch so ein kleiner Hingucker. Und glaubt mir, die Karte sieht mit diesem Detail auf jeden Fall wertiger und eleganter aus, als ohne.

stampinup-stempelnd-durchs-jahr-09-2023-herbstblaetter-geburtstag-4_202309

Schlußendlich die Hauptattraktion: das Blatt. Hier hab ich mich ein wenig rumgespielt. Wollt ihr wissen, wie ich diesen Effekt hinbekommen habe?
Anleitung: man nehme das ausgestanzte Blatt und befeuchte es mit Wasser, dann knüllt man es ein paarmal zusammen und zieht es vorsichtig (!) wieder auseinander. Solange es noch nass ist, kann man mit einem Wassertankpinsel und verdünnter Stempelfarbe zart kleine Farbkleckse aufbringen. Die zerlaufen dann noch und beim Trocken entsteht auf dem zerknüllten Papier ein tolles Muster. Ganz einfach.
Tipp: Vor dem Aufkleben sollte das Blatt dann noch gut durchtrocknen (sonst hält der Kleber nicht).

Den glitzernden Schimmer, den ich mit dem Wink of Stella aufgetragen habe, sieht man am Foto leider kaum, aber er ist da.

stampinup-stempelnd-durchs-jahr-09-2023-herbstblaetter-geburtstag-3_202309

So, das war also meine Idee zu Vorgabe für den Bloghop Stempelnd durchs Jahr 09-2023 „Neuer Mini 2“ und ich hoffe, dass euch meine Karte mindestens so gut gefällt wie mir.

* * * * * * *

Das habe ich für mein Projekt für Stempelnd durchs Jahr 09-2023 „Neuer Mini 2“ verwendet:

Farben: Grundweiß, Pfauengrün
Stempelset: Zeitloser Charme
Prägefolder: Fröhliche Designs
Stanzformen: Herbstblätter, Kreise mit Büttenrand, Basics mit Pep
Wassertankpinsel, Wink of Stella, Basic Strass-Schmuck Bunter Schimmer

Materialliste komplett

* * * * * * *

Eine weitere – sicher ganz tolle und schöne – Idee zu Stempelnd durchs Jahr 09-2023 „Neuer Mini 2“ seht ihr nun bei der lieben Heike – Papier-Kult. Von ihr könnt ihr dann in der Runde weiterhüpfen, bis ihr wieder bei mir (oder bei derjenigen, bei der ihr die Runde begonnen habt) landet. Viel Spaß!

* * * * * * * *

Liebe Grüße,
Astrid

Hier die Liste der heutigen Teilnehmerinnen:

Anja Luft – Lüftchen (pausiert)
Astrid Hofmann – Astrids Papiereuphorie <– hier bist du gerade
Christiane Knapp – StempelPalast (pausiert)
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult
Handge-STEMPELT
Anke Heim – Scraphexe
Doreen Stelter – Stempeligcreative (pausiert)
Sabrina Batzel – Liebevoll und Kreativ

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply