(auch) für Männer CAS (clean and simple) Geburtstag Glückwunsch Prägefolder Stampin' Up! Österreich Stempelnd durchs Jahr

Stempelnd durchs Jahr Januar 2022

Mit dem Blgohop Stempelnd durchs Jahr Januar 2022 starte ich heute hier als neues Designmitglied in diesem Team voller kreativer, wundervoller Kolleginnen und freue mich riesig, dass ich dabei sein darf.
Der Bloghop findet jeweils am 10. des Monats statt und wir zeigen uns unsere Ideen zu einem vorgegebenen Thema. So habt ihr gleich viele verschiedene Inspirationen und könnt jene für euch zum Nachmachen raussuchen, die euch besonders gut gefallen.

Wir zeigen euch heute Ideen zum neuen Jänner-Juni-Minikatalog 2022 und ich muss sagen, dass es mir echt schwergefallen ist, mich für Stempelsets/Stanzformen zu entscheiden. Letztendlich hat aber dann doch der Regenbogen das Rennen gemacht. In dieses Produktpaket habe ich mich schon beim ersten Durchblättern verliebt. Und weil ich dann so schön im Schwung war, habe ich gleich 2 Varianten gemacht


Vielleicht kommst du ja schon von ANJA zu mir, oder du startest hier – in jedem Fall kannst du dann am Ende dieses Beitrages in der Runde weiterhüpfen

Variante 1 – Geburtstagskarte Farbenfrohe Freude – ein bisserl verspielt

Hier ist der Kartenhintergrund ganz zart in Seladon gestempelt. Die Blüte ist aus dem Set Flowing Flowers (alle links zu den Stempelsets etc. findet ihr unten in der Materialliste), das ich ursprünglich als Hauptmotiv für diese Karte gedacht hatte.

stampinup-geburtstagskarte-birthdaycard-farbenfrohe-freude-astridspapiereuphorie-5_202201

Die Regenbogenfarben sind zwar nicht klassisch, aber ich mag die Kombi total gerne. Bei dieser – etwas weiblicheren – Karte kam dann als kleiner Hingucker noch das Mascherl mit der Kordel in Abendblau dazu.

stampinup-geburtstagskarte-birthdaycard-farbenfrohe-freude-astridspapiereuphorie-6_202201
Variante 2 – Geburtstagskarte Farbenfrohe Freude – (auch) für Männer geeignet

Bei dieser Version der Geburtstagskarte wurde der Farbkarton im Hintergrund geprägt und die Farben des Regensbogens sind noch ein wenig dezenter als bei Variante 1.

stampinup-geburtstagskarte-birthdaycard-farbenfrohe-freude-astridspapiereuphorie-3_202201

Der Spruch wurde auch bei dieser Karte in weiß auf den Farbkarton embosst. Ganz ohne Schnickschnack ist diese Karte sicher auch für Männer bzw. all jene geeignet, die es gerne minimalistisch mögen.

stampinup-geburtstagskarte-birthdaycard-farbenfrohe-freude-astridspapiereuphorie-4_202201

Hier nochmal beide Karten im Vergleich – beide sind ziemlich clean and simple, aber durch die Farbwahl und die Hintergründe doch recht unterschiedlich

Stempelnd durchs Jahr Januar 2022 -stampinup-geburtstagskarte-birthdaycard-farbenfrohe-freude-astridspapiereuphorie
Das habe ich für meine Geburtstagskarten Farbenfrohe Freude verwendet:

Farben Variante 1: Grundweiß, Seladon, Safrangelb, Abendblau, Aquamarin
Farben Variante 1: Grundweiß, Abendblau,Grüner Apfel, Safrangelb, Seladon, Schiefergrau
Stempelsets: Flowing Flowers
Stanzformen: Farbenfroher Regenbogen, So hübsch bestickt
Prägfefolder: Textil mit Stil
Kordel für Fans
Versamark, Stampin‘ Emboss Prägepulver Basis, Erhitzungsgerät

* * * * * * *

Weiter geht es nun bei der lieben HEIKE , die euch eine weitere – sicher total schöne – Idee aus dem neuen Minikatalog zeigt. Von ihr könnt ihr dann in der Runde weiterhüpfen, bis ihr wieder bei mir (oder bei derjenigen, bei der ihr die Runde begonnen habt) landet.

* * * * * * * *

Liebe Grüße,
*astrid*

Hier die Liste der heutigen Teilnehmerinnen:

Anja Luft – Lüftchen
Astrid Hofmann –Astrids Papiereuphorie
Heike Vass – born2stamp
Christiane Knapp – StempelPalast
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult
Claudia Handge – Handge-STEMPELT
Anke Heim – Scraphexe
Doreen Becker – Stempeligcreative
Doris Buhnar – Von Hand, von Herzen, von mir
Sabrina Batzel – Liebevoll und Kreativ
Cornelia Janssen – Manufaktur Herzgemacht

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Cornelia
    11. Januar 2022 at 08:23

    Liebe Astrid,
    ich mag deine Farbkombination die Du verwendet hast. Sehr schöne Karten sind das geworden.
    Viele liebe Grüße
    Cornelia

    • Reply
      admin
      11. Januar 2022 at 14:36

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, liebe Cornelia!
      Ich freue mich riesig, dass dir meine „atypischen“ Regenbögen gefallen!
      ganz liebe Grüße,
      Astrid

Leave a Reply