Boxen einfach so Geschenkideen Stampin' Up! Österreich Verpackungen

Selbstschließende Sechseckbox

Herzlich Willkommen am letzten Tag unserer Mai-Inspirationswoche. Wir zeigen euch unterschiedliche Projekte zum Thema Designerpapier (verbrauchen). Schließlich kommt bald der neue Katalog und damit natürlich auch wieder neue Papiere. Also wollen wir einen Teil der “alten” Papiere noch verbrauchen. Diese selbstschließende Sechseckbox ist meine heutige Idee zum Nachmachen für euch. Weitere Ideen seht ihr heute bei meinen Teammädels wenn ihr am Ende des blogs dann jeweils zur nächsten Teilnehmerin weiterhüpft.

Diese Sechseckbox haben wir unter anderem mal bei einem der großen Frühlings-Workshops gemacht. Für die Challenge in dieser Woche habe ich sie nun im Großformat angefertigt und so fast einen ganzen Bogen Designerpapier verbraucht. Yeah.

Selbstschließend bedeutet bei Boxen an sich nur, dass man kein Band, Magnete oder Ähnliches zum Verschließen braucht. In Fall dieser Box sind einfach die (gefalteten) Spitzen ineinander gesteckt.

So kann die Verpackung – wenn man halbwegs vorsichtig ist – problemlos mehrmals geöffnet und geschlossen werden. Das Papier, das ich gestern bei der Tasche verwendet habe, wäre ein wenig besser geeignet gewesen, aber mit diesem hier hat’s auch gut geklappt.

Und für alle Neugierigen: im Innerern meiner selbstschließenden Box befindet sich ein sehr gut duftender Duschschaum in Standardgröße.

Das habe ich für die selbstschließende Sechseckbox verwendet:

Farben: Flüsterweiß, Flamingorot, Glutrot, Granit
Stempelset: Alles Liebe

Alles zu finden im Stampin‘ Up!-Jahreskatalog 2019/2020 oder im Stampin‘ Up!-Minikatalog Frühling-Sommer 2020
Diese und auch andere Artikel  könnt ihr gerne bei mir bestellen

* * * * * * *

Na, hast du jetzt vielleicht Lust bekommen, auch mal Karten/Boxen/Goodies bei dir oder mir daheim gemeinsam nachzumachen? Dann melde dich doch via Telefon/Whatsapp/mail bei mir und wir vereinbaren einen Termin

Die Vorgaben für den heutigen Blogbeitrag war:

  • Designerpapier (verbrauchen)
  • Box

Wenn ihr weitere Ideen  zur heutigen Vorgabe sehen wollt, dann könnt ihr nun mit einem Klick auf den next-button gerne von meinem blog weiter zu Gudrun hüpfen. Und von ihr dann in der Runde weiter, bis ihr wieder hier bei mir seid. Viel Spaß!

* * * * * * *

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
*astrid*

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Gudrun
    6. Mai 2020 at 07:25

    Sehr hübsch, ein interessanter Verschluss 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      6. Mai 2020 at 08:51

      Dankeschön Gudrun
      Sag bloß, du kennst diese Verschlussart nicht 😉
      Glg,
      *astrid*

      • Reply
        gudrun
        6. Mai 2020 at 18:51

        Nein, kaum zu glauben 😉 aber den habe ich tatsächlich in der Form noch nie gemacht 🙂
        glg Gudrun

  • Reply
    dorisPichler
    6. Mai 2020 at 18:19

    So eine schöne Box. Ich muss gestehen, dieses Designerpapier habe ich nur sehr wenig verwendet. Zu Unrecht, wie ich sehen muss … der Verschluss ist wirklich super, den kenne ich in dieser Form auch nicht 🙂

Leave a Reply