Geschenkideen Minialbum Minibook Stampin' Up! Österreich

Minibook Märchenhaftes Mosaik

Auch wenn wir derzeit nicht reisen dürfen, haben wir doch sicher noch alle Fotos von Urlauben, die nicht verarbeitet wurden. Wie wäre es, wenn wir die in einem kleinen Minialbum verewigen würden. Das Minibook Märchenhaftes Mosaik, das ich euch heute zeige, ist recht schnell gemacht, und kann – je nach Anzahl der Bilder – auch beliebig erweitert werden.

Wie ihr sehen könnt, ist einfach jede Seite 1/2 cm länger als die vorherige, da könnt ihr also schon einige Seiten hinzufügen und gestalten. Für die Bindung braucht ihr lediglich 1 cm an der linken Kante umknicken und mit der vorigen Seite zusammenkleben

Was die Innengestaltung betrifft, so könnt ihr da sowohl diverse (Hintergrund-)Stempel, als auch Papierreste verwenden.  Ich habe meine Seiten von den Farben eher neutral gehalten, da ich noch nicht weiß, welche Bilder da rein kommen und so bin ich recht flexibel.

Bei der Deko am Cover  blieb ich auch ziemlich zurückhalten, da das Designerpapier eh schon genug zum Schauen liefert.
Der Spruch war übrigens im Sale-a-bration Stempelset Glück und Liebe. (und ja, ich habe das Mini schon vor ein paar Wochen gemacht, es war eines der Projekte, das ich für meine März-Workshops vorbereitet hatte…)

Der einfachste Verschluss ist ein Band oder eine Banderole. Diesmal griff ich zum Band, da bin ich auch flexibler, wenn das Minibook dann  – mit Bildern  gefüllt – ein bisserl dicker wird.

So ein Minibook eignet sich natürlich auch super für andere Themen, zB als Erinnerungsalbum für Trauzeugen, Taufpaten, Enkelbilder für Oma und Opa, runde Geburtstage, Hochzeitstage, Städettrips, Matura, Erstkommunion,  …… Schaut mal eure Bilder durch, da findet ihr sicher schnell geeignete Bilder.

Das habe ich für mein Minibook Märchenhaftes Mosaik verwendet:

Farben: Flüsterweiß, Safrangelb, Minzmakrone, Wildleder
Designerpapier: Märchenhaftes Mosaik
Stempelset: Glück und Liebe (Sale-a-bration 2020, nicht mehr erhältlich)
Stanzformen: Stickmuster

Alles zu finden im Stampin‘ Up!-Jahreskatalog 2019/2020 oder im Stampin‘ Up!-Minikatalog Frühling-Sommer 2020
Diese und auch andere Artikel könnt ihr gerne bei mir bestellen (sofern noch verfügbar)

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply