#simplestamping CAS (clean and simple) Karten Stampin' Up! Österreich SU! Herbst-Winter-Katalog Weihnachten

Einfache Weihnachtskarte Frostige Grüße

Der Basis für meine einfache Weihnachtskarte Frostige Grüße ist ein Stück Designerpapier. Das geht schnell und Zeit haben wir ja vor Weihnachten alle immer zu wenig, oder? Der kleine Schneemann ist einfach nur süß. Er wurde in Schiefergrau gestempelt Danache habe ich ein paar Details mit den Stampin Write Marker-Stiften (das sind „Filzstifte“ mit einer Schreib- und einer Pinselspitze) angemalt und diese so optisch noch etwas hervorgehoben.

Auch die Verzierungen gehen schnell. Ein paar Glitzersteinchen aufkleben, ein wenig Silbergarn  hinter dem Hauptmotiv anbringen. Zum Schluss noch einen gestempelte Spruch (aus dem Stempelset Weihnachtsmix) drauf, und schon ist  meine einfache Weihnachtskarte Frostige Grüße fertig.

Dadurch, dass der Hintergrund schon gemuster ist, braucht ihr gar nicht mehr viel Deko anbringen. Ich mag diese Farbkombi und wollte sowohl dem Designerpapier, also auch dem putzigen Schneemann genug Raum lassen. Der Spruch auch dem Streifen schiefergrauen Farbkarton fügt sich gut ein, ist aber nicht zu dominant.

Das habe ich für meine Karte verwendet:

Farben: Flüsterweiß, Schiefergrau, Jade
Designerpapier: Hurra, es schneit
Stempelsets: Frostige Grüße (Schneemann), Weihnachtsmix (Spruch)
Silberfaden
selbstklebende Strasssteinchen

* * * * * * *

Wollt ihr heuer auch selbstgemachte, einfache Weihnachtskarten verschicken, die bei der Fertigung nicht viel Zeit bentigen, aber trotzdem ganz besonders sind? Dann meldet euch doch via Telefon/Whatsapp/mail bei mir. Ich helfe euch gerne weiter.

* * * * * * * *

Die Vorgaben für den heutigen Blogbeitrag waren:

  • weihnachtliche/winterliche Karte
  • Designerpapier als Hintergrund

Wenn ihr weitere Ideen für weihnachtliche/winterliche Karten mit Designerpapier als Hintergrund sehen wollt, dann könnt ihr nun mit einem Klick auf den next-button gerne von meinem blog weiter zu Gudrun hüpfen. Und von ihr dann in der Runde weiter, bis ihr wieder hier bei mir seid. Viel Spaß!

* * * * * * *

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
*astrid*

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Renée
    5. November 2019 at 20:54

    Wunderschöne Karte meine Liebe! So stimmig! Schiefergrau passt hervorragend dazu 🙂 GLG Renée

    • Reply
      admin
      5. November 2019 at 22:43

      Vielen Dank, meine Liebe
      glg
      *astrid*

Leave a Reply