#simplestamping CAS (clean and simple) Prägefolder Stampin' Up! Österreich Weihnachten Weihnachtskarten

Einfache Weihnachtskarte mit Tannenbaum

Der Basis für meine heutige, einfache Weihnachtskarte mit Tannenbaum ist ein geprägtes Hintergrundpapier. Rund um das Hauptmotiv – den Tannenbaum auf dem Kreis – habe ich das geprägte Papier mit einem Schwämmchen und Stempelfarbe vorsichtig eingefärbt. So wiederholt sich die Farbe des Tannenbaums auf dem Hintergrund und schafft ein harmonisches Gesamtbild

Den Tannenbaum habe ich nach dem Stempelnmit der passenden Handstanze ausgestanzt. Um ihm ein wenig Glanz zu verleihen wurde er noch mit dem Wink of Stella Glanzstift „bepinselst“. Wenn ihr genau schaut, könnt ihr den zarten Schimmer  am nächsten Bild ganz gut sehen.

Den Spruch für diese einfache Weihnachtskarte mit Tannenbaum habe ich mir aus dem Set Frostige Grüße ausgeborgt. In den meisten Stempelsets findet ihr neben schönen Motiven auch schöne Sprüche. Hat man mehrere Stempelsets, kann man die einzelnen Stempel natürlich nach Lust und Laune kombinieren.

 

Das habe ich für meine Karte verwendet:

Farben: Flüsterweiß, Babyblau, Schiefergrau
Produktpaket (Stempel und passende Handstanze): Tannen & Karos
Stempelset: Frostige Grüße (Schneemann)
Prägeform: Hammerschlag
Silberfaden
selbstklebende Strasssteinchen

* * * * * * *

Wollt ihr heuer auch selbstgemachte Weihnachtskarten die bei der Fertigung nicht viel Zeit bentigen, aber trotzdem ganz besonders sind? Oder möchtet ihr vielleicht die heutige, einfach Weihnachtskarte mit Tannenbaum nachmachen? Dann meldet euch doch via Telefon/Whatsapp/mail bei mir. Ich helfe euch gerne weiter.

* * * * * * * *

Die Vorgaben für den heutigen Blogbeitrag waren:

  • weihnachtliche/winterliche Karte
  • Geprägter Hintergrund, Stanzteile

Wenn ihr weitere Ideen für weihnachtliche/winterliche Karten zur heutigen Vorgabe sehen wollt, dann könnt ihr nun mit einem Klick auf den next-button gerne von meinem blog weiter zu Gudrun hüpfen. Und von ihr dann in der Runde weiter, bis ihr wieder hier bei mir seid. Viel Spaß!

* * * * * * *

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
*astrid*

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Gudrun
    6. November 2019 at 06:19

    Sehr hübsch, die Prägeform liegt bei mir noch ungenützt herum …
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      6. November 2019 at 06:51

      Danke. Ich habe die Prägeform für dieses Projekt auch zum ersten Mal verwendet 🙂
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Renée
    6. November 2019 at 19:32

    Sehr schöne und stimmige Karte! 🙂 GLG Renée

Leave a Reply