besondere Kartenformen blog hop Geburtstag Glückwunsch Prägefolder Stampin' Up! Österreich

Karte mit geprägten Magnolien

Herzlich Willkommen zu unserer  April-Inspirationswoche. Wir zeigen euch unterschiedliche Projekte zum Thema Techniken Diese Karte mit geprägten Magnolien ist meine heutige Idee zum Nachmachen für euch. Weitere Ideen seht ihr heute bei meinen Teammädels wenn ihr am Ende des blogs dann jeweils zur nächsten Teilnehmerin weiterhüpft.

Wir hoffen, dass wir euch damit während der #stayathome-Zeit eine kleine Freude machen können. Und vielleicht bekommt ihr ja Lust, die eine oder andere Idee nachzumachen. Natürlich freuen wir uns auch auf Rückmeldungen oder sogar Bilder von euren Werken durch die ihr von unseren Ideen inspiriert wurdet

Wer mich hier (oder in anderen sozialen Medien) schon eine Weile besucht, weiß es bestimmt: ich liebe Prägefolder. Dementsprechend hab ich eine relativ große Auswahl, was die Entscheidung für das heutige Projekt nicht einfacher machte. Meist verwende ich sie ja für die Hintergrundgestaltung, aber diesmal sollte sie im Mittelpunkt stehen. Also das war jetzt keine Vorgabe, sondern ich wollte das einfach.

Und dann erinnerte ich mich an diesen Magnolien Prägefolder vom Hauptkatalog. Tja, er war noch originalverpackt….

Dieser Prägefolder ist 6 x 6 inch gruß und die Blüten sind recht formatfüllend… Hm, na gut, dann wird es eben diesmal eine quadratische Karte, dachte ich mir. Mal was anderes

Die Blüten habe ich vorsichtig mit den Fingerschwämmchen und Stempelfarbe eingefärbt….

… und anschließend noch zart beglittert. Aber nicht direkt mit dem Wink of Stella Pinsel, da das bei mir manchmal recht ungleichmäßig wird und ich auch Angst hatte, dass die Farbe durch die Flüssigkeit im Pinsel irgendwie verschmiert wird.
Also strich ich mit dem Pinsel den Glitzer auf einen Acrylblock, nahm ihn dort mit einem Schwämmchen auf und tupfte ihn vorsichtig auf die Blüten.

 

Für das passende Kuvert nahm ich übrigens das gute, alte Envelope Punch Board zur Hand. Von Tools kann ich mich ja nur ganz schwer trennen und gerade dieses für die Kuverts brauche ich – gerade für besondere Formate – doch immer wieder mal

* * * * * * * *

Das habe ich für die Karte mit geprägten Magnolien verwendet:

Farben: Flüsterweiß, Blütenrosa, Farangrün
Stempelset: Kunst mit Herz
Prgefolder: Magnolien

Alles zu finden im Stampin‘ Up!-Jahreskatalog 2019/2020 oder im Stampin‘ Up!-Minikatalog Frühling-Sommer 2020
Diese und auch andere Artikel  könnt ihr gerne bei mir bestellen

* * * * * * *

Na, hast du jetzt vielleicht Lust bekommen – wenn’s wieder erlaubt ist – auch mal Karten/Boxen/Goodies bei dir oder mir daheim gemeinsam nachzumachen? Dann melde dich doch via Telefon/Whatsapp/mail bei mir und wir vereinbaren einen Termin

Die Vorgabe für den heutigen Blogbeitrag war:

  • Prägen

Wenn ihr weitere Ideen  zur heutigen Vorgabe sehen wollt, dann könnt ihr nun mit einem Klick auf den next-button gerne von meinem blog weiter zu Gudrun hüpfen. Und von ihr dann in der Runde weiter, bis ihr wieder hier bei mir seid. Viel Spaß!

* * * * * * *

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
*astrid*

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Agnes
    13. April 2020 at 13:01

    Sehr schöne Karte und wunderbar eingefärbt!

    • Reply
      admin
      13. April 2020 at 17:42

      Viielen Dank, liebe Agnes!
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Gudrun
    13. April 2020 at 19:12

    Frühling pur, sehr schön 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      14. April 2020 at 07:10

      Vielen Dank, liebe Gudrun
      glg
      *astrid*

Leave a Reply