#simplestamping einfach so Prägefolder SAB/Sale-a-bration Stampin' Up! Österreich

Einfach so Karte Seriously the best

Herzlich Willkommen zu unserer März-Inspirationswoche. Wir zeigen euch unterschiedliche Projekte zum Thema Frühling. Wenn ihr auch gerne mal selbst eine Karte, eine Verpackung, oder ein anderes Projekt machen wollt, dann meldet euch doch wegen eines Workshoptermins (Workshops). Die Einfach so Karte Seriously the best ist meine heutige Idee zum Nachmachen für euch. Weitere Ideen seht ihr heute bei meinen Teammädels wenn ihr am Ende des blogs dann jeweils zur nächsten Teilnehmerin weiterhüpft.

Einfach so-Karten hab ich auch ganz gerne auf Vorrat daheim. Manchmal hab ich einfach Lust, jemanden ganz ohne Anlass eine Karte zu schicken. Na wie auch immer, bei dieser Karte hatte ich eine grobe Idee schon relativ schnell im Kopf. Es galt dann “nur” noch einen Spruch und die “richtigen” Blümchen zu finden. An sich hätte ich nicht gedacht, dass ich die Blümchenstempel und -stanze aus der Sale-a-bration so häufig nutzen würde. Aber sie sind einfach hübsch und eben mit der Handstanze auch total schnell ausgestanzt.

Für das Arrangement stempelte und stanzte ich die Blümchen in den verschiedensten Varianten und Kombinationen aus. Und aus dem kleinen Blumenmeer, das dann am Tisch lag, suchte ich mir dann ohne allzu viel Nachzudenken diese hier aus:

Beim Spruch war klar, dass er relativ groß und “präsent” sein musste. Da wurde ich in dem erst kürzlich von mir erstandenen Set “Seriously the best” fündig. Da ich bei den vollflächigen Schriften manchmal ein bisserl “patschert” bin, nahm ich den Stamperatus zu Hilfe. Und – wer genau hinsieht – bemerkt es vielleicht: ich habe die kleinen Lücken, die beim ersten (und auch zweiten) Stempelabdruck in Olivgrün entstanden sind, dann mit einem Abruck in Osterglocke verschlossen.

Tipp: Je nachdem, wie gut oder schlecht eure Stempelkissen befüllt sind, kann es eben passieren, dass vollflächige Stempelabdrücke nicht optimal werden. Beim anschließenden Test zB war bei mir der Abdruck in Osterglocke eindeutig besser, als der in Olivgrün. Also: wenn ihr da mal Probleme habt, probiert einfach mal eine andere Farbe aus.

Da ich gerade auch so ein bisserl die Liebe zum Lettern entdeckt habe, und diese Schrift mit sehr daran erinnert, hab ich dann auch noch mit dem Stampin Write Marker in Schwarz ein paar Schatten hinzugefügt. Hm, ja, gefällt mir.

Ich denke, das Ergebnis fällt auch noch in die Kategorie #simplestamping und ist durchaus für Anfänger geeignet. Oder was meint ihr?

Das habe ich für meine Einfach so Karte Seriously the best verwendet:

Farben: Flüsterweiß, Olivgrün, Osterglocke, Grapefruit, Calypso
Stempelsets: Seriously the Best, Blumige Überraschung*
Handstanze: Kleine Blume*
Prägefolder: Struktureffekt
Stampin Write Marker

*gratis als Prämie ab einer Bestellsumme von € 60,- bzw. € 120,– solange der Vorrat reicht, aber längstens bis 31.3.2020 erhältlich

Alles zu finden im Stampin‘ Up!-Jahreskatalog 2019/2020 oder im Stampin‘ Up!-Minikatalog Frühling-Sommer 2020
Diese und auch andere Artikel bestellen (sofern noch verfügbar) könnt ihr gerne bei mir. Nähere Infos siehe hier: bestellen

* * * * * * *

Na, hast du jetzt vielleicht Lust bekommen, auch mal Karten/Boxen/Goodies bei dir oder mir daheim gemeinsam nachzumachen? Dann melde dich doch via Telefon/Whatsapp/mail bei mir und wir vereinbaren einen Termin

Die Vorgabe für den heutigen Blogbeitrag waren:

  • frühlingshafte Farben
  • Einfach so-Karte mit Blumen

Wenn ihr weitere Ideen  zur heutigen Vorgabe sehen wollt, dann könnt ihr nun mit einem Klick auf den next-button gerne von meinem blog weiter zu Gudrun hüpfen. Und von ihr dann in der Runde weiter, bis ihr wieder hier bei mir seid. Viel Spaß!

* * * * * * *

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
*astrid*

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Agnes
    4. März 2020 at 10:02

    Traumhaft schön deine Karte!

    • Reply
      admin
      4. März 2020 at 18:41

      ooooh, danke liebe Agnes!
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Gudrun
    4. März 2020 at 18:03

    Sehr hübsch, gefällt mir sehr gut 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      4. März 2020 at 18:42

      Das freut mich, vielen Dank!
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Sabine Montag
    4. März 2020 at 21:47

    Der (dazu gemalte) Schatten bei der gestempelten Schrift ist genial !

    • Reply
      admin
      6. März 2020 at 18:39

      Vielen Dank, liebe Sabine!
      glg
      *astrid*

Leave a Reply