Prägefolder Stampin' Up! Österreich Weihnachten Weihnachtskarten

Weihnachtskarte mit Stern

Nur mehr ein Tag bis Weihnachten und ich habe euch noch nicht alle Karten gezeigt, die ich heuer farbriziert und verschickt habe… Es kamen in Summe doch wieder einige zusammen. Einige habt ihr ja schon gesehen, aber diese Weihnachtskarte mit Stern noch nicht. Dabei gehört die doch zu meinen heurigen Lieblingen.

Hier könnt ihr schon fast alle Details sehen. Ich habe gestempelt, heiß embosst, geprägt und gestanzt. Beim Hintergrund musste ein gar nicht weihnachtliches Motiv herhalten: und zwar die Schrift aus dem Stempelset Very Versailles vom Hauptkatalog.  Die gold embossten Sterne geben der Karte ein bisserl einen edlen Touch.

Und hier könnt ihr den Stern – das zentrale Objekt dieser Karte – noch genauer sehen. Nach dem Stanzen wurden die Sterne noch geprägt. Dafür braucht ihr den Prägefolder Schreibschrift und eine Stanz- und Prägemaschine. Der Prägeeffekt sorgt (nicht nur bei meinen neuen Kundinnen) immer für einen Wow-Effekt.

Um die Prägung noch ewas mehr zu betonen, kam auch hier ganz zart goldene Stempelfarbe drauf.
Aufgetragen wurde sie ganz vorsichtig mit einem Schwämmchen,
denn ich wollte ja primär die erhabene Schrift und nicht die Abstände dazwischen einfärben.

Auch beim heiß embossten Spruch blieb ich im Farbschema weiß-braun.
Damit aber der (weiße) Text gut lesbar ist, wählte ich hier ein Stück Farbkarton in Espresso.

Ich gebe zu, dass Braun-Weiß eine eher ungewöhnliche Farbkombination für eine Weihnachtskarte ist, aber mir gefällt’s.

* * * * * * *

Das habe ich für meine Weihnachtskarte mit Stern verwendet:

Farben: Savanne, Flüsterweiß (Espresso, Gold)
Stempelset: Very Versailles, Sternstunden, Weihnachtsmix (Text)
Prägefolder: Schreibschrift
Versamark, Embossigpulver weiß und gold, Heißluftgerät
Leinenfaden

Alles zu finden im Stampin‘ Up!-Jahreskatalog 2019/2020 oder im Stampin‘ Up!-Herbst-Winter-Katalog 2019
Diese und auch andere Artikel bestellen (sofern noch verfügbar) könnt ihr gerne bei mir. Nähere Infos siehe hier: bestellen

* * * * * * *

Liebe Grüße und einen schönen Vorweihnachtstag,
*astrid*

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply