Anleitung/Video Dekoideen Halloween Prägefolder Stampin' Up! Österreich Tutorials

Halloween Deko Hexenkessel

Weiter geht es mit unserer Oktober Bloghop-Woche zum Thema Halloween. Diesmal hab ich es den Mädels mit den Vorgaben recht leicht gemacht (glaub ich zumindest): 5 Projekte, 5 Techniken/Verzierungen, und 3 Hauptfarben. Die Elemente können nach Belieben zusammengefügt werden, es sollen aber jedes zumindest einmal vorkommen. Auch wer an welchem Tag welches Projekt zeigt ist eine Überraschung. Ich bin gespannt und zeige euch heute eine Halloween Deko Hexenkessel

Mittwoch: Halloween Deko Hexenkessel

Zu meinem heutigen Deko-Projekt wurde ich von einer amerikanischen Kollegin Samantha inspiriert. Deren Kessel war allerdings doppelt so groß und hatte ein Siebeneck als Grundfläche. Mir war sofort klar, dass „mein“ Kessel kleiner sein musste und der Einfachheit halber habe ich mich bei der Basis für ein Achteck entschieden. Mein erster Kessel wurde ein klein wenig schief, aber beim zweiten klappte es schon recht gut.

Damit die Prägung der Aufgesetzten Kesselteile plastischer wirken, ging ich mit Delicata Silber und einem Schwämmchen nicht ganz vorsichtig über den Farbkarton. So ein Hexenkessel muss ja nicht „schön“ sein, im Gegenteil, der darf schon abgenutzt und ein wenig schmuddelig aussehen.

Die Spinne „schwebt“ auf das Schild herab und sieht mit ihrem glänzenden Körper schon ein wenig gruselig aus, oder?

Das Feuer unter dem Kessel besteht aus schmalen Cardstockstreifen in Kürbisgelb und Currygelb,
das einfach nur zusammengeknüllt wird.

Diese Helloween Deko Hexenkessel (oder auch mehrere Exemplare davon) kann ich mir gut als Tischdeko vorstellen. Ein paar (einzeln verpackte) Süßigkeiten könnt ihr natürlich auch noch reinfüllen.

Ich werde für unser Teamtreffen zum Wochenende auch noch einen Kürbis in der gleichen Bauweise vorbereiten,  mal schauen, ob der was wird.

* * * * * * * *

* * * * * * * *

Video Tutorial von Samantha für die große Kesselvariante: Cauldron Gift Bag
Auch heute geht es wieder bei Gudrun weiter. Sicher zeigt sie (und auch die anderen Mädels) auch heute wieder eine tolle Idee.

* * * * * * *

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
*astrid*

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Gudrun
    17. Oktober 2019 at 19:04

    Was für ein toller „Kochtopf“ 🙂 , den muss ich unbedingt mal Nachwerkeln !
    glg Gudrun

  • Reply
    Renée
    17. Oktober 2019 at 20:39

    Boa, der Kessel ist dir aber sehr gut gelungen Astrid, gefällt mir sehr gut! GLG Renée

Leave a Reply