blog hop Colour Combo einfach so Stampin' Up! Österreich Stempeltechnik

Colour Combo Kreativität verbindet

Willkommen zum heutigen Colour Combo Bloghop und meiner Idee dazu mit dem Stempelset „Kreativität verbindet“

Die Farbchallenge für heute lautet : Granit – Blutorange – Osterglocke

Irgendwie unterschätze ich diese Farbkombis meist. An sich gefallen mir die Farben, aber sie so bewusst in Kombination zu bringen ist dann oft gar nicht so einfach

Aber zum Glück habe ich das neue Stempelset Kreativität verbindet schon daheim! Die Bänderrollen boten sich einfach für die Farben Blutorange und Osterglocke an. Demzufolge musste dann der Hintergrund (auch) mit Granit gestaltet werden.

Das Hauptmotiv – also die Bänderrollen hab ich mit den Stampin Blends coloriert. Blutorange und Osterglocke gab es ja schon und Granit kam als neue Farbe im aktuellen Katalog dazu.

Mini-Tutorial für den Hintergrund:

Der Hintergrund ist mit der Luftpolster-Folien-Technik gemacht. Dazu nehmt ihr einfach eine Luftpolsterfolie, bringt mit den Stempelkissen Farbe auf (in meinem Fall Osterlocke und ein klein wenig Granit). Danach spritzt ihr ein wenig Wasser auf die Farbe und drückt die Folie dann partiell an mehreren Stellen auf euer Papier. Da das ein bisserl eine feuchte Angelegnheit ist, würde ich euch dafür Aquarell- oder zumindest Seidenglanz-Papier empfehlen.

Zum Trocknen lege ich dann immer einen großen Stempelblock auf das Papier, damit es schön plattgedrückt wird. Und zusätzlich klebe ich dann das Papier mit doppelseitigem Klebeband auf die Basiskarte. Damit wird es noch besser fixiert als mit dem Flüssigkleber und stellt sich dann auch am Rand nicht auf.

Zum Stempelset Kreativ verbindet gibt es auch passende Stanzformen. Aber nicht nur zu den Stempelmotiven passende, sondern auch diese Büroklammer  ist dabei. Die finde ich echt toll und so hab ich sie auch gleich als kleinen Hingucker noch an der oberen Ecke drangesteckt.

Wenn ihr auch gespannt seid, was den anderen zu dieser Farbchallenge eingefallen ist, dann hüpft einfach weiter. Die nächste in der Runde ist die Organisatorin des Colour Combo-Bloghops, nämlich meine liebe Kollegin Elisabeth:


* * * * * * *

Liebe Grüße,
*astrid*

Elisabeth Pirolt – AT
Tanja Klingler-Selinger – AT
Sandra Herzog – AT
Silke Trapani – DE
Sue McDonald – UK
Christin Büchel – DE
Cheryl Taylor – UK
Rene Guenther – DE
Tricia Butts – US Bettina Reisinger – AT
Tracy Marie Lewis – US
Anastasia Radloff – US
Samira Merzouk – DE
Ramona Schneider – DE
Caroline Peck – US
Rebecca-Jo Unwin – AU
Astrid Hofmann – AT        <– hier bist du/that’s me

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Rene
    12. Juni 2019 at 21:58

    Hallo Astrid,
    die Luftpolster-Folien-Technik für den Hintergrund finde ich toll.
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Eine schöne Karte ist das geworden, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene
    Stempeln-mit-Rene.de

    • Reply
      admin
      14. Juni 2019 at 20:11

      Hallo Rene und vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, probier es, das Ergebnis wird sicher toll
      lg
      *astrid*

  • Reply
    Gudrun
    13. Juni 2019 at 19:33

    Toller Hintergrund 🙂 , die Karte gefällt mir sehr gut auch wenn das Stempelset jetzt nicht unbedingt auf meiner Wunschliste steht
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      14. Juni 2019 at 20:12

      Vielen Dank, liebe Gudrun. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden 🙂
      glg
      *astrid*

Leave a Reply