Anleitungen besondere Kartenformen fancy folds Stampin' Up! Österreich Tutorials

Fancy Folds – Fanfare Fold Card

fancy-folds-team

Hello and welcome to a new Fancy Folds blog hop 🙂

Unser heutiges Thema: die Fanfare Fold Card

Ich denke, der Begriff „Ziehharmonika-Karte“ dürfte die Kartenform auch ganz gut beschreiben. Trotz mehrfachen Nachstreichens mit den Falzbein bleibt meine Karte leider nicht flach liegen. Also habe ich einfach unter dem Label (Spruch vom Set Kraft der Natur) auf der Vorderseite ein Band eingelegt. So kann man die Karte seitlich zubinden.

Auf ersten Aufklappseite seht ihr einen Text aus dem Set Klitzekleine Grüße. Ich weiß zwar noch nicht genau, wer dieses Karte bekommen wird, aber diese Spruch passt sowohl für gute Freunde also auch liebe Familienangehörige…..

…..Genauso wie dieses Versprechen aus dem Set Blühende Worte. Somit habe ich mir viele Möglichkeiten offen gelassen und kann dann recht spontan entscheiden, wem ich diese Karte überreichen möchte.

Eine der „linken“ Innenseiten habe ich bewusst frei/leer gelassen – da ist genug Platz für meine handgeschriebenen Worte.

Der/die Beschenkte kann die Karte dann auch gut aufstellen und sich so vielleicht ein paar Tage an ihr erfreuen.

Hier noch eine Ansicht von oben – aber ich denke, das Prinzip des Faltens ist klar, oder?

Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Idee ein wenig inspirieren konnte. Falls ihr auch mal so eine Karte machen wollt, könnt ihr euch zum Beispiel hier eine Anleitung/Tutorial ansehen: *Anleitung-Fanfare Fold Card*

* * * * * * *

Vielen Dank für’s Vorbeischauen – und nun schicke ich euch weiter zur lieben Gina aus UK. Sie zeigt euch eine andere Version unserer heutigen fancy fold-card:

fancy folds_next-button-440x440

* * * * * * *

Liebe Grüße,
*astrid*

1.Gina Connor(UK)
2.Shannean Moncrieff(Australia)
3.Aude Barbara(France)
4.Miranda Mols(Netherland)
5. Astrid Hofmann(Austria)

You Might Also Like

1 Comment

Leave a Reply