Frühling-Sommer-Katalog Karten Ostern Stampin' Up! Österreich Workshop Raum Wien

Es ist noch Zeit für eine Osterkarte…

Schreibt/verschickt ihr eigentlich Osterkarten? Ich hab das früher schon gemacht, aber in den letzten Jahren ist es eigentlich immer weniger geworden. Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil ich selbst keine bekommen habe, oder weil Ostern – im Vergleich zu Weihnachten – in meinem Umfeld nicht mehr so gefeiert wird wie früher. Was auch daran liegen kann, dass meine Kinder eben schon erwachsen sind (das heißt aber nicht, dass sie nicht noch immer gern Osternesterl suchen (wollen/würden)…. *grins*).

Aber im letzten Workshop habe ich mit den Mädels aber dann doch eine Osterkarte gemacht. Der Hase aus dem Set Fable Friends bietet sich einfach dafür an. Dabei stand dieses Set anfangs nicht auf meiner Wunschliste… Nicht, weil es es mir nicht gefiel. Ich hatte einfach keine Idee, was ich mit diesen – doch kundlichen – Motiven, tun sollte. Aber dann habe ich so viele, schöne Ideen gesehen, dass ich es eben auch haben „musste“.

Frohe Ostern im Aquarell-Look

Genug gequatscht, hier die Karte, die ich vorbereitet hatte:


Da wir wenige (deutsche) Ostergruß-Stempel haben, entschied ich mich eine Kombi aus gestempelten und gestanzten Wörtern.  Dieses Bundle bietet wirklich sehr viele Kombinationsmöglichkeiten und ich hoffe, dass es in den neuen Katalog übernommen wird

Hier also „mein“ Hase. Coloriert haben wir diesmal mit Stempelfarben und Aquapainter auf dem schönen Schimmerpapier. Im Gegensatz zum flüsterweißen Cardstock verträgt dieses das Arbeiten mit Wasser recht gut. Vorausgesetzt, es wird nicht zuuuu nass.  Als Mal-Laie bin ich mit meinem Ergebnis recht zufrieden – und es hat Spaß gemacht

Für den Hintergrund entschied ich mich für die Streifen aus dem Set „Alles, was Freude macht“, die wir in Osterglocke einfach untereinander (freihändig – also ohne Stamperatus) abgestempelt haben. Das muss nicht ganz perfekt sein.

* * * * * * * *

Falls ihr die Karte nachmachen wollt (Zeit genug hättet ihr ja noch), hier die Liste der Stempel/Stanzen, die ich verwendet habe:

Stempelsets/Bundle: Alles, was Freude macht, Fable Friends, Gut gesagt/Schön geschrieben
Framelits: Bestickte Rechtecke

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply