einfach so Frühling-Sommer-Katalog Geburtstag Glückwunsch Karten Prägefolder Stampin' Up! Österreich

Schöne Schmetterlinge treffen wundervollen Kolibri

Die Framelits „Schöne Schmetterlinge“ sind schon eine Augenweide und somit damals auch gleich auf meine Bestellliste gewandert. Aber es hat ein Weilchen gebraucht, bis ich sie dann auch endlich mal verwendet habe. Die eine oder andere von euch kennt das ja vielleicht, oder?

In diese beiden Karten bin ich fast ein bisserl verliebt. Dabei ist da gar nicht viel dran. Für die Schmetterlinge gibt es zwei verschiedeneStanzforme, die man miteinander kombiniert. Die eine wurde in weiß und die andere in schwarz ausgestanzt. Die weiße Lage habe ich dann mit Schwämmchen und Stempelfarbe einfach betupft. Das geht schnell und sieht super aus. Bei den Farben kann man sich nach Lust und Laune austoben.

Variante eins in warmen Farben

Durch die schwarze, unterere Lage leuchten die Farben gleich noch viel stärker

Variante zwei in kühlen Tönen

Hier habe ich nur zwei Farbtöne benützt und ineinander verblendet

Die Farbflecken auf dem geprägten Hintergrund (Prägefolder Leinenstrktur) beleben die Karte noch ein wenig.

Hm, irgendwie fällt es mir wieder einmal schwer, mich für eine Karte zu entscheiden. Obwohl ich an sich eher die kühleren Töne bevorzuge, finde ich auch die Karte mit den warmen Farben total schön. Passt halt ein wenig besser zum Sommer.

Und falls ihr den Kolibri sucht: das Stempelset, aus dem der schöne Spruch stammt,heißt „Wundervoller Kolibri“. Den Vogel selbst hätte ich auf den Karten nicht mehr untergebracht, aber der schöne Spruch passte super. Mit diesem Text ist man auch nicht so festgelegt. So kann man zum Geburtstag, „einfach so“ oder auch als Danke jemanden damit eine Freude machen.

* * * * * * *

So, ich muss nun weiter für unseren Frühlingsworkshop vorbereiten….  Am Sonntag ist es wieder soweit und ich freue mich sehr auf den Tag mit Barbara und den Mädels.

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Gudrun
    12. März 2019 at 09:06

    Sehr hübsch, beide 🙂 ….aber einen Tick besser gefällt mir die blaue Variante 🙂
    Ich hab morgen auch eine ähnliche Karte geplant 🙂 Schmetterlinge gehen einfach immer 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      14. März 2019 at 16:30

      Vielen Dank. wieso überrascht mich das jetzt nicht`:-) 🙂 🙂
      Genau, Schmetterlinge gehen fast immer, zumindest in der wärmeren Jahreszeit.
      glg
      *astrid*

Leave a Reply