Aquarell blog hop Frühling-Sommer-Katalog Geburtstag Stampin' Up! Österreich

Geburtstagskarte mit Torte – Bloghop Woche Februar 2019

Herzlich Willkommen zu unserer Februar-Bloghop-Woche. Dieses Mal dreht sich alles um Formen/Elemente. So gibt es für jeden Tag als Vorgabe ein bestimmtes Element/eine Form, die im Fokus stehen soll. Dazu kann man sich pro Tag auch eines von fünf vorgegebenen Projekten dazu wählen. Ihr werdet also – unterschiedlich verteilt – in den nächsten Tagen bei uns eine Glückwunschkarte, ein Goodie, eine größere Verpackung, ein Minikärtchen und ein Sackerl sehen.

Die Formen-Vorgabe für heute ist die Torte

Mein Mittwochsprojekt

Heute habe ich mich für die Glückwunschkarte entschieden. Das hat sich angeboten, weil meine Freundin Sabine diese Woche ihren Geburtstag feiert. Sie kann allerdings – im Gegensatz zu mir – recht gut zeichnen/malen. Aber die Idee zählt, nicht wahr? Also entschied ich mich für die Aquarelltechnik in Kombination mit den Blends. Dafür reicht meine malerische Begabung gerade noch.

Sicherheitshalber fertigte ich zwei Karten in unterschiedlichen Farben an.

Bei der Orange-gelben Torte kamen oben die Lollies drauf. Dazu der sehr geniale Spruch „Kuchen ist die Antwort – egal auf welche Frage“. Den find ich wirklich spitze, und er bringt vermutlich jede Empfängerin zum Lächeln

Auf den Aquarellhintergrund tupfte ich nach dem Trocknen mit Frischhaltefolie noch ein paar ganz zarte, aber farbintensive Sprenkel drauf

Auf die  Karte in den Lilatönen kamen die Kerze und der Geburtstagsspruch

Hier könnt ihr den Aquarellhintergrund und die aufgestupften Sprenkel vielleicht ein bisserl besser sehen.

Nochmal beide Karten im Vergleich.

Welche Karte gefällt euch besser?
Und welche davon hat Sabine wohl in ihrem Briefkasten gefunden?

Das habe ich verwendet:

Stempelset/Bundle: Kuchen dist die Antwort
Framelits: Stickmuster, Lagenweise Ovale

Weiter geht es bei der lieben Gudrun:

 

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
*astrid*

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Renée
    20. Februar 2019 at 16:03

    Sehr schöne Glückwunschkarten! Mir gefallen beide gleich gut – kann mich echt nicht entscheiden ♥ GLG Renée

    • Reply
      admin
      20. Februar 2019 at 22:54

      Vielen Dank! Mir fiel die Entscheidung auch nicht leicht 😉
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Gudrun
    20. Februar 2019 at 18:56

    2 sehr hübsche Katen, die orange gefällt mir noch einen Hauch besser 🙂 , allein schon wegen dem Spruch 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      20. Februar 2019 at 22:54

      Herzlichen Dank! Ja, stimmt, der Spruch ist einfach ein Hammer!
      glg
      *astrid*

Leave a Reply