blog hop Goodies Stampin' Up! Österreich SU! Herbst-Winter-Katalog Verpackungen Weihnachten

Bloghop-Woche – Würfelbox rot-grün

Es ist Mitte November vorbei, was also liegt näher, als euch ein paar Ideen für Advent und Weihnachten zu zeigen? Und genau das tun wir diese Woche. Montag bis Freitag, jeder Tag mit einer anderen „Aufgabe“, die es umzusetzen gilt.

Ihr befindet euch (wieder mal) in einer Bloghop-Runde – das heißt ihr könnt am Ende des jeweiligen Beitrags immer zur nächsten Teilnehmerin springen und kommt dann wieder zu dem Blog zurück, bei dem ihr gestartet seid.

Die Aufgabe des Tages: eine Würfelbox in rot-grün (die beiden Farben sollen dominieren)

Hm, diesmal schon am Dienstag die für mich schwierigste Aufgabe der Woche. An sich sind ja rot und grün klassische Weihnachtsfarben. Und an sich mag ich sie auch beide. Aber sie so in Kombination zu bringen, dass diese beiden Farben DIE Hauptfarben der Box sind, war nun nicht ganz so leicht. Für mich zumindest. Aber wo eine challenge, da eine Lösung – oder so ähnlich

Ich habe mich für eine diagonale-Würfelbox entschieden, die Barbara vor einiger Zeit mal gezeigt hat und die ich immer wieder gerne mache.  Hier kann man gut Cardstock mit Designpapier kombinieren, sodass die Box auch genug Stabilität hat.

Die Deko ist eher schlicht. Den Hisch hab ich dann noch draufgesetzt, weil mich das Karomuster irgendwie dazu inspiriert hat – vermutlich, weil es mich an Förster erinnert.

Hier kann man noch mal sehr schön sehen, wie sich die Box über die Diagonale öffnen lässt

 

Stempelset/Bundle: Weihnachtshirsch, Leuchtende Weihnachten

* * * * * * * *

Weiter geht es auch heute wieder bei Gudrun

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Gudrun
    20. November 2018 at 07:58

    Sehr hübsche Box, du hast die Vorgaben perfekt umgesetzt 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      20. November 2018 at 18:20

      Vielen Dank Gudrun 🙂
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Renée
    20. November 2018 at 14:37

    Wunderschöne Box liebe Astrid! Ich finde, wir haben diese Vorgabe bestens gemeistert! 😉 GLG Renée

    • Reply
      admin
      20. November 2018 at 18:20

      Danke Renée, ja, das haben wir 🙂
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Jessica Pirkl
    20. November 2018 at 14:54

    Oh, schön die Box. Der Hirsch passt echt gut und du hast die Vorgabe wunderbar erfüllt 😉 Glg, Jessica

    • Reply
      admin
      20. November 2018 at 18:21

      Danke Jessica – es war für mich in dieser Woche das „schwierigste“ Projekt 😉
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Anja
    21. November 2018 at 00:21

    Und ich dachte mir gestern noch, wie so ein kleine Box einem solche „Kopfschmerzen“ bereiten kann! Aber wir haben doch noch was schönes gewerkelt und deine Box ist wirklich ganz ganz toll geworden, liebe Astrid!

    • Reply
      admin
      21. November 2018 at 23:22

      Tja, mir bereitet die Deko meist viel mehr Kopfzerbrechen als die Verackung selbst 😉 Und ja, ich finde auch, dass wir die challenge supertoll gemeistert haben
      glg
      +astrid*

      • Reply
        Anja
        22. November 2018 at 20:05

        Das stimmt, die Deko is meistens mein Problem!

Leave a Reply