Prämienreise Stampin' Up! Österreich

SU!-Prämienreise Alaska/Teil 1

Hallihallo,

sorry, ich weiß, ich bin wieder mal realtiv spät dran… aber ich musste noch auf die Fotos meiner Tochter (die mich dieses Jahr begleitet und viel mehr als ich fotografiert hat) warten. Da gabs einige Bilder durchzuschauen und die Wahl fiel mir nicht leicht….

Ich werde hier jetzt auch nicht die ganze Reise in allen Details erzählen, sondern nur einen Kurzbericht abliefern und teilweise einfach nur die Bilder für sich sprechen lassen.

Wie bei vielen anderen ging es am Donnerstag (19.7.) ziemlich zeitig in der Früh los. Nach einer recht langen Reise von Wien über Amsterdam kamen wir dann Donnerstag (ja quasi am gleichen Tag) doch ziemlich geschlaucht am frühen Nachmittag in Seattle an. Vom Flughafen gings per „SU“-Shuttle“ ins Sheraton, wo wir ein Zimmer im 15. Stock zugewiesen bekamen.


Nachdem wir die Koffer kurz im Zimmer abgestellt hatten, gingen wir – mit einem kurzen Zwischenstopp im Café gleich zum Wahrzeiten Seatlles, der „Space Needle“.

Ähnlich wie beim Wiener Donauturm kann man dann normalerweise ganz rundherum gehen und hat so eine tolle Sicht auf die Stadt, das Meer, den Hafen…. Derzeit ist allerdings ein kleiner Abschnitt der Aussichtsterrasse gesperrt, aber das war nicht so schlimm.

Am Freitag gings dann auf das Schiff. Die Zeit bis wir in die Kabinen konnten, verbrachten wir mit lieben Kolleginnen an Deck und machten die ersten, kleinen Erkundungstouren.

Um 16:00 liefen wir aus, was die meisten wieder an Deck lockte.

Unser Abendessentermin war schon um 17:30 – es gab diesmal eine fixe Tischzuordnung. Anfangs war ich etwas traurig, dass wir mit niemanden am Tisch saßen, den ich kannte, aber mit der lieben Ann aus Californien und ihrem Mann hatten wir dann die ganze Woche doch recht viel Spaß.

Samstag war der erste Seetag. Am Vormittag gabs bei der SU!-Hauptveranstaltung ein paar Präsentationen mit den neuen Produkten und auch schon den neuen Herbst-Winter-Zusatzkatalog und die ersten tollen Geschenke.

Den restlichen Tag verbrachten wir mit Erkundungsgängen und Plaudereien mit den anderen Demos. Diesmal hatte ich ein Paket für Softdrinks + Internet gebucht, was das Vereinbaren von Treffpunkten mit den anderen enorm erleichterte.

Sonntag Früh liefen wir im Hafen Juneau ein. Für diesen Tag hatten wir einen Ausflug gebucht – „Whalewatching und Mendenhall-Gletscher“.

Von den Walen (Buckelwale und Orcas) haben wir außer ein paar Rücken- und Schwanzflossen und auch mal so eine Wasserfontäne nicht viel gesehen – aber sie waren da.

Außerdem führte der Kapitän das Schiff noch an ein paar Inseln vorbei wo wir Seehunde, die sich die Sonne auf den Pelz schienen ließen, und auch Weißkopf-Seeadler sehen konnten

Das Schiff war recht flott unterwegs und war es zeiweise richtig frisch. Da waren wir echt froh, dass wir die Jacken mithatten.

Dann gings noch zum Mendenhall-Gletscher. Dort bekamen wir nur eine Stunde Zeit – das war ein bissl zu wenig  um näher zum Gletscher zu spazieren, aber man hatte auch so einen schönen Blick

Der nächste Stopp war die ehemalige Goldgräberstadt Skagway – damit geht’s dann im Teil 2 meines Reiseberichts weiter.

Habt einen guten Start in die Woche – und vergesst nicht auf die Bonustage und das tolle Ganzjahres-Stempelset

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply